PC stürtz immer zur selben Tageszeit ab

Ceph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC stürtz immer zur selben Tageszeit ab

Hallo liebe Foldinggemeinde,

Ich habe ein recht seltsames wenn auch wirklich störendes Problem. Mein Folding Rechner (AMD 1055T, Asus M4A88Td-V Evo Usb3, 4GB Kingston, Windows 7 Ultimate) startet sich um genau 3:15 nachts immer einmal neu oder stürtzt ab und startet dann neu. Das ist die letzten 4 Tage hintereinander geschehen. Hat jm eine Ahnung woran das liegen könnte? Sonnst ist der Rechner noch nie abgestürzt. Jeder Stabilitätstest ala Linx, Prime und auch F@H laufen sonst einwandfrei durch.

mfg Ceph

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtz immer zur selben Tageszeit ab

Überprüf mal deine Energieeinstellungen. Hört sich nach einem Zeitplan an? Oder Defrag Einstellung ist eigentlich die STandardzeit für die Systembereinigung.

hey
danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt mal defrag und Updates ausgeschaltet. Mal schauen was heute nacht passiert^^.

Ceph

Ich drück dir die Daumen. Schalte den Zeitplan aus.

Die automatischen Updates ganz auzuschalten, ist keine elegante Lösung. Besser ist die Einstellung:

Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen

So verpasst du kein Update, es funkt dir aber auch nicht ungewünscht in die Falterei.

@kuer

was meinst du genau mit Zeitplan? Den Zeitplan für Defrag habe ich ausgeschaltet. Gibt es da noch etwas zu beachten?

@Uwe

Ja du hast Recht ich werde das gleich mal ändern wenn ich ausschließen kann, dass es an den Updates liegt.

Kann es evtl. sein, dass um diese Zeit dein Router neu zum Provider connected, deine Software kurz keine I-Net Verbindung hat, und irgendein Programm dann murks macht?

hmm

daran habe ich noch garnicht gedacht. Könnte gut sein. Ich werde heute Nacht mal aufstehen und nachschauen was da so passiert.

Evtl. automatische Updatesuche von irgend einem Programm, die spinnt.

oder das Zimmer hat sich dann immer so aufgeheizt, dass der PC dann aus geht :ugly:

das wirds sein. Ich wusste der PC sollte nicht im Heizungsraum stehen.;)

:D ja schlechte idee

aber macht nix meiner steht neben der Kühltruhe im Keller, tages temp im raum 17C° bei einer ausen temp von 26°

Meiner steht im Büro. Leider Südseite, allerdings sind dei Temps echt gut. Ausser bei angenehmen 45 grad im Schatten... dann wirds kritisch:D

edit: So das Problem ist gelöst. Es waren die automatischen updates von Windows selbst. Immer um 3 Uhr nachts, auch wenn keine neuen Updates verfügbar waren, hat er sich neu gestartet. Komisch...ist aber so:D.

Ceph

Zuletzt bearbeitet:

um 3:15 uhr in der nacht hohe temps? würde auf ein sehr reges liebesleben hindeuten XDDD

@topic: sollten nicht iwie nur einmal im monat automat. updates kommen?

So wichtig die Updates sind, aber die verdammte Automatische Updatefunktion ist ja mal nur Sackstand. Bei mir hat die für kurze Systemdenkpausen gesorgt, deshalb ist sie aus. Ist aber interessant, was die noch kann:ugly:.
MfG

Das wäre schon traurig, wenn nur einmal im Monat updates kommen. Schließlich wird z.B. auch der defender über diese Funktion versorgt.
Ich hab zwei (manchmal auch drei) Rechner über Nacht laufen. Mit der von mir auf Seite 1 geposteten Einstellung gibt es keine Probleme-
weder mit nächtlichen Ruhepausen, noch mit verpassten updates. ;)

Zurück