PC Streigt plötzlich und gibt keine Reaktion mehr.

ein_schelm

Freizeitschrauber(in)
PC Streigt plötzlich und gibt keine Reaktion mehr.

Servus,
hab mir vor gut zwei Wochen ein HTPC zusammengebaut. Das System lief bis jetzt sauber doch nun ist es tot...

Hier mal meine Hardware:
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
2 x 2GB, DDR3-1333 <-- noch aus meinem alten System
1 x ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ)
1 x Chieftec Compact IX-03B, Mini-ITX

Betrieben wird das ganze über eine on-Board Lösung (via DC-In) als NT hab ich: Salcar® - 72W Trafo Transformator Netzteil (12V 6A) - FÃ?r RGB LED Strips Leiste Streifen,Acer AG Neovo BenQ ADI LCD TFT Bildschirm Monitor,LCD TFT Bildschirm Monitor Acer AC501 AC711 AC915,LCD TFT Bildschirm Monitor,Überwachungskamera Kamera: Amaz -
Welches auch in http://www.technikaffe.de/anleitung-243-12v_vs._19v__externe_mainboard_netzteile_im_vergleich verwendet wird.

Der PC gibt keinen mucks mehr von sich. Hab bereits den RAM raus und wieder rein. IO-Pins sind auch auf ihrem Platz.
Gestern lief der HTPC noch den halben Tag.

Bin ratlos. Ist vielleicht das Board kaputt?

AW: PC Streigt plötzlich und gibt keine Reaktion mehr.

Da gibt es eine laaaange Liste die du da abarbeiten kannst..

Gibt keinen mucks von sich ergo, wenn du einschaltest leuchtet nix und Lüfter etc. machen gar nix?
Ging das Ding von alleine aus oder lies es sich von heut auf morgen nicht mehr einschalten?

1. Alle Kabel kontrollieren, vielleicht ist etwas locker.
2. Die 2 PWR Pins die am Startknopf hängen mal manuell mit einem Schraubenzieher überbrücken
3. Macht das Mainboard piep Töne und hast du auch einen internen Mainboard Lautsprecher angesteckt? Wenn es Töne macht -> in der Mainboard Anleitung nachsehen
4. Anderes Netzteil testen
5. Ram an anderem PC mit Memtest testen
6. nach dem Problem googeln und alles ausprobieren was hier noch gepostet wird
7. hier posten ob etwas davon funktioniert hat oder nicht ^^

Gibt keinen mucks von sich ergo, wenn du einschaltest leuchtet nix und Lüfter etc. machen gar nix?
Es leuchten weder LEDs noch bewegt sich der CPU-Fan

Ging das Ding von alleine aus oder lies es sich von heut auf morgen nicht mehr einschalten?
Hab die Kiste gestern heruntergefahren und Heute konnte ich den PC nicht mehr einschalten.

1. Alle Kabel kontrollieren, vielleicht ist etwas locker.
2. Die 2 PWR Pins die am Startknopf hängen mal manuell mit einem Schraubenzieher überbrücken
3. Macht das Mainboard piep Töne und hast du auch einen internen Mainboard Lautsprecher angesteckt? Wenn es Töne macht -> in der Mainboard Anleitung nachsehen
4. Anderes Netzteil testen
5. Ram an anderem PC mit Memtest testen
6. nach dem Problem googeln und alles ausprobieren was hier noch gepostet wird
7. hier posten ob etwas davon funktioniert hat oder nicht ^^

1. So viele Kabel sind das nicht. Das SATA, die IO-Kabel und das CPU-Fan sitzen.
2. -
3. Der PC gibt kein Ton mehr von sich.
4. stimmt könnt ich machen
5. der RAM läuft seit 2007

Ansonsten danke werd gleich mal das NT anstöpseln.

ja klingt schon sehr verdächtig nach NT wenn garnichst mehr nen Mucks macht .... vorrausgesetzt alle kabel sind richtig drinn

check mal den CPU kühler.... wen der den meisten kontakt verloren hat kann auch sein das er nicth mehr startet.... bzw hatte ein ähnliches problem bei nen bekannten da ging der rechner zwar nach ca 10 sek .. wieder aus .... Kühler neu positionert und ferrtig

So, hab jetzt mal ein ATX-NT dran gehängt. Mit dem funktioniert der PC wieder.
Dann hat sich das Externe NT (nach 2 Wochen!) wohl verabschiedet...
Is mir auch noch nie passiert.

Zurück