Probleme mit PC (plötzlich kein Bild mehr)

EvilCloud86

Freizeitschrauber(in)
Probleme mit PC (plötzlich kein Bild mehr)

Guten Abend,

dieses Jahr habe ich echt nur Probleme mit meinem PC (siehe alte Threads).

Zum ersten mal trat dieses Problem am Sonntag Abend auf als ich TW3 mal wieder spielen wollte.

Nach ca. 30min wurde plötzlich der Bildschirm Schwarz und mein Monitor sagte mir kein Signal aber der PC war iwie noch an.

Dann habe ich den PC am knopf neu gestartet und alles ging wieder wie gewohnt.
Bis heute ist dieses Problem unregelmäßig aufgetreten. Mal mehr mal weniger.

Heute bisher ohne diesen Fehler, gestern jedoch trat dieser ca. 2 mal auf und am Montag auch 1 mal.

Einmal ging sogar die Beleuchtung meiner Maus + Tastatur aus jedoch war der PC immer an.
Bisher passierte dies nur bei Spielen wie LOL und TW3.

Hatte mal ein Treiber Update gemacht, gestern mit dem AMD Tool richtig Deinstalliert und den neuen Crimson Treiber Installiert und auch dort gestern abend das selbe Problem.
Was kann die Ursache dafür sein??

Meine Konfig:
AMD FX8320E @ Stock (Genesis + 2 x Bitfenix Spectre Pro PWM 140)
8GB DDR3 1333
ASRock FATAL1TY 970 Performance
Powercolor Radeon R9 280X TD
BQ E10 500W
NZXT Phantom mit 6 Lüfter (2 x 200, 1 x 140, 3 x 120)
Logitech 910 Orion Spark + Speedlink Decus

Danke für Hilfe.

AW: Probleme mit PC (plötzlich kein Bild mehr)

Du könntest ja mal die üblichen verdächtigen Programme nacheinander drüber laufen lassen.

Prime95 für die CPU
FurMark für die Grafikkarte
memtest86 für den RAM

Abschliessend kann man ja noch einen "Netzteiltest" machen, indem man Prime95 und FurMark parallel laufen lässt.

Nebenbei nicht vergessen, die üblichen Temperaturen im Auge zu behalten. (CPU, SpaWa, Chipsatz, GPU, ... etc.)

Hallo,

klingt stark nach netzteil. bei meinem rechner war's genau das gleiche problem. netzteil getauscht -> problem erledigt.

hoffe du kriegst das schnell in den griff. vor nem schwarzen bildschirm sitzen macht auch keine laune. :)

lg

Hallo,

klingt stark nach netzteil. bei meinem rechner war's genau das gleiche problem. netzteil getauscht -> problem erledigt.

hoffe du kriegst das schnell in den griff. vor nem schwarzen bildschirm sitzen macht auch keine laune. :)

lg
Das krasse ist, ich habe dieses NT erst seit 2 oder 3 Monaten.
Vorher hatte ich ein RM 850 verbaut.
Könnte es vlt auch am MB Liegen?

Temperaturen sind soweit Okay von CPU und GK. Spawas weiß ich jetzt nicht.

ich würde zuerst einmal das netzteil austauschen und dann erst weiter testen, wenn der fehler weiterhin auftritt.

lg

Liegt nicht am Netzteil. Blackscreen Probleme mit der gpu, installier mal die Treiber neu.

Ton auch weg und dieser ist extern über digital out von MB an Soundsystem angeschlossen.

Zurück