PC Stottert beim Spielen

PCGamer65839

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes PCGH Forum. Sorry das ich wieder einen neuen Thread aufmachen muss. Es geht um etwas mysteriöses. Und zwar mein PC ruckelt zu Hause beim spielen. Aber wenn er im PC Service ist läuft er einwandfrei. Und was ich noch bemerkt habe. Mein Freund hat mal zum Test ne gtx 980 reingebaut, da ging alles. Aber meine Graka ist viel stärker. Ich verstehe das nicht. Brauch mal wieder eure Hilfe.

Mainboard Asus Rog Strix Z390F Gaming
64 GB Ram im 3600 takt
Intel I9 9900K
Cooler Master Loop Wakü
HDD Western Digital 2 TB
SSD Samsung 860 Pro 4 TB, Spiele sind darauf installiert.
650 Watt Seasonic Focus NT
RTX 2080 TI OC 11GVram
Monitor Asus 240 Hz BR. Displayportanschluss.

Was ich schon versucht habe.

PC in einem anderen Raum angeschlossen und direkt in die Steckdose eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:

Der andere Thread schlecht geworden?

Habe das Video auf Privat. Ich hoffe Ihr könnt es anschauen.

Denk mal scharf nach...

Der andere Thread schlecht geworden?

Denk mal scharf nach...
Muss ich das öffentlich machen?
Video ist jetzt öffentlich

Zuletzt bearbeitet:
LoL?

1613322008928.png

Das "Problem" konnte ich bei mir auch beobachten, DX12, 3800XT + 3070 Suprim.

Nach einiger Zeit legt sich das.

Liegt vermutlich an DX12

Der Pc ist Virenfrei. Ne ist immer höchstens auf 60 Grad. Ok das mit der SSD mache ich. Alle Treiber sind aktuell.
Warum ist da überhaupt eine drin?

Dann gucken vlt. mehr Leute, keine Ahnung ^^
Ok ?
Das "Problem" konnte ich bei mir auch beobachten, DX12, 3800XT + 3070 Suprim.

Nach einiger Zeit legt sich das.

Liegt vermutlich an DX12
Habe dx 12 aus.
Achso, meinst du die HD. Den Benchmark habe ich schon mal gemacht. Da war alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
:D
Aber ist nicht schlimm, hier sind ja schon ein paar fähige Leute am helfen ;):daumen:
Ob mein "Senf" da noch viel hilft, keine Ahnung :ka:

Aber wenn du es hier mal richtig einbettest, schau ich bestimmt rein.

Aber ist nicht schlimm, hier sind ja schon ein paar fähige Leute am helfen ;):daumen:

Ok. Ich mach es heute wieder öffentlich. Sorry.
Hat das auch irgendwelche logischen Gründe?
Ich will halt nicht dass das Video jeder sieht.
Ich mach es wieder öffentlich.

ist öffentlich. ich lasse es jetzt auch auf öffentlich. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Boah krass.
Krasse lags ingame.
Aber auch ne krass niedrige Auflösung, so dass man das AB overlay überhaupt nicht erkennen kann! :ugly:

Wie versprochen habe ich geguckt, aber ich kann nur 480p beim Video auswählen und kann so nix gescheites sehen :ka:

Ich würde wirklich gern helfen, aber so weiß ich leider nicht, wo ich Anfangen soll :-D

Boah krass.
Krasse lags ingame.
Aber auch ne krass niedrige Auflösung, so dass man das AB overlay überhaupt nicht erkennen kann! :ugly:

Wie versprochen habe ich geguckt, aber ich kann nur 480p beim Video auswählen und kann so nix gescheites sehen :ka:

Ich würde wirklich gern helfen, aber so weiß ich leider nicht, wo ich Anfangen soll :-D
ok, ich stelle es höher

Noch mal:
Hast du irgendwelche logischen Gründe, für dein kontraproduktives Verhalten?

Hast du Nacktbilder von dir als Hintergrund, und hast es nicht geschafft diesen zu ändern?

Welcher Gedankengang, brach dich zu folgender Erkenntnis:
"Ich will den Leuten im Forum mein Problem per Video schildern, also stelle ich es als privat ein, mit unnutzbarer Auflösung (wohl gemerkt um Performance Probleme zu analysieren) damit es möglichst niemand sieht".

Noch mal:
Hast du irgendwelche logischen Gründe, für dein kontraproduktives Verhalten?

Hast du Nacktbilder von dir als Hintergrund, und hast es nicht geschafft diesen zu ändern?

Welcher Gedankengang, brach dich zu folgender Erkenntnis:
"Ich will den Leuten im Forum mein Problem per Video schildern, also stelle ich es als privat ein, mit unnutzbarer Auflösung (wohl gemerkt um Performance Probleme zu analysieren) damit es möglichst niemand sieht".
sorry. tut mir leid. ich versuche das video zu bearbeiten.
Boah krass.
Krasse lags ingame.

wie kann man die auflösung vom Video ändern?

Zurück