PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Ohne mich, ich werde immer bei Maus und Tastatur bleiben! :schief:
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Für Menschen mit ner körperlichen Einschränkung sicherlich einwandfrei, aber für die ohne Einschränkungen wird es kaum etwas werden.
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Also da bleib ich lieber noch 30 Jahre bei der guten alten Maus/Tastatur, bevor ich mich am Hirn operieren lasse, nur um meinen PC zu bedienen.:what:
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Also ich finde das nicht schlecht. Dann brauch man nicht mal mehr die Finger bewegen! Einfach an Schläuche für Nahrungsaufnahme und Stoffwechselendprodukte anschließen und fett im Roll-/Schwebestuhl flacken... Zukunft ich komme!

Ne, ne wie krank... :what:
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Ist doch ein Uralter Hut.
Wie meine Vorredner bereits erwähnt ,haben für Menschen die in Behindert sind ist es ne gute Sache
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Gehirn-OP nur für die Bedienung finde ich allerdings auch etwas sehr heftig! Wenn ich noch den "Rückkanal" á la Matrix bekomme, bin ich allerdings sofort und ohne Fragen der Erste auf dem OP-Tisch ;)
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

muahahaha :lol:

sowas wird es niemals möglich sein vor allem nicht 100% funktionfähig wenn dan max 1% :ugly::lol:

der mensch übertreibt es langsam mit traumhafte fantasien :ugly::daumen2:

sind wir roboter oder was ? :ugly::daumen2:
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Schon interessant, dass dieses Thema gerade in diesem Forum so zerrissen wird. Man sollte meinen, dass sich hier Leute herumtreiben, welche ein wenig offener für solche wissenschaftliche Spielereien sind. Zumal eine solche Errungenschaft noch ganz andere Optionen als jene für den EDV-Bereich ermöglichen würde.
Sprichwort: Multitasking - z.B.: Wenn man einen Hubschrauber fliegt. Wie gewohnt steuert man den Heli mit Händen und Füssen. Will man nun einen Funkkanal wechseln, das Landelicht einschalten oder was auch immer, könnte man sich das nur denken und schon geschieht es. Das wäre doch mal was. Da wären noch hunderte andere Möglichkeiten welche in diese Richtung gehen.
Zu behaupten, so etwas sei nicht möglich, oder zu nur einem Prozent, finde ich auch ein wenig vermessen. Argument? :daumen2:
Solche Sprüche mussten sich die Gebrüder Wright auch gefallen lassen. Was daraus georden ist...
Die Menschheit befindet sich technisch noch in der Steinzeit. Es werden noch viele Errungenschaften auf uns zukommen, von welchen wir heute nur träumen können. Sollten wir uns bis dahin nicht selbst vernichtet haben... :ugly: ;)
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

und schon wieder einer der mit voller fantasie träumt :ugly::lol:

vonwegen wir sind noch in der steinzeit :ugly:


wir sind schon so gut an der gränze gestossen mein freund ;)

nur das halt eben schönere modele kommen und einfachere bzw kleiner und schneller, sonst das wars aber auch ;)

oder was erhoffst du dir das irgendwann noch das unsichtbar kommt oder das beamen ?

muhahahah da muss ich schon jetzt lachen bis es so weit ist den es auch nie geben wird :lol::ugly::daumen2:


also ihr menschen hört bitte auf mit übertriebene fantasie und träumt lieber über den neuen lebenstod nach den tod :daumen:
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Und wieder jemand, der einfach behauptet... :daumen2:

Wo sind deine Argumente? Bist du Hellseher, dass du zu 100% sagen kannst, dass es nicht mehr weiter geht?

Ich geb dir mal ein Argument, welches zeigt, dass wir noch lange nicht am Ende der Wissenschaft sind:

CERN - the European Organization for Nuclear Research

Nur eines von vielen Projekten, welche uns, direkt oder indirekt, neue Technologien bringen werden.

Aber klar. Man kann auch einfach behaupten. Ist natürlich einfacher...
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

und schon wieder einer der mit voller fantasie träumt :ugly::lol:

vonwegen wir sind noch in der steinzeit :ugly:


wir sind schon so gut an der gränze gestossen mein freund ;)

nur das halt eben schönere modele kommen und einfachere bzw kleiner und schneller, sonst das wars aber auch ;)

oder was erhoffst du dir das irgendwann noch das unsichtbar kommt oder das beamen ?

im 4. satz wiedersprichst du regentlich deinem 3.

Wenn wir an der GRENZE sind wieso werden dann z.B. cpu's und graka's schneller....es wird immer weiter gehen, wohin kann ich nicht sagen aber so quanten computer oder so halt ich irgendwann mal für möglich...aber erst wenn die aktuelle prozessor technologie am limit ist und nix mehr schneller geht. ist wie beim erdöl, erst wenn das kurz vorm allwerden ist werden die neuen antriebs-/energiearten besser gefördert/entwickelt...

ahso und beamen soll doch auch schon möglich sein, zwar bissher nur elektronen aber immerhin... ;-)

zum topic:

ich lass mir nix ins gehirn pflanzen...wenn andere das machen und es eigentlich aus keinem grund brauchen, sollen sie machen...jedem das seine.

mfg
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Vielleicht werden das unsere Enkel können aber unsere Generation sicher nicht.
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Vielleicht werden das unsere Enkel können aber unsere Generation sicher nicht.

Warum denn nicht?!?

Als der erste Mensch auf dem Mond war, dachten viele sicher auch noch Stunden davor genau das selbe wie du jetzt ;)

Es ist immer nur eine Frage, wie etwas vorrangetrieben wird. Ich dachte nie das die Grafikleistung von PC's so rapide so gute Grafiken hinzaubern.
Wollte letztens wieder GTA:SA zocken... ein ziemlicher Grafikgraus :D


Dennoch... ich will meine Maus und meine Tastatur behalten!!! Für Menschen die solches Gerät nicht mehr bedienen können, ok. Aber BITTE NICHT für "normale" Menschen.
Würd schon sagen für einige ist das doch wirklich die einzige Bewegung den ganzen Tag. ;)
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Warum denn nicht?!?

Als der erste Mensch auf dem Mond war, dachten viele sicher auch noch Stunden davor genau das selbe wie du jetzt ;)

Es ist immer nur eine Frage, wie etwas vorrangetrieben wird. Ich dachte nie das die Grafikleistung von PC's so rapide so gute Grafiken hinzaubern.
Wollte letztens wieder GTA:SA zocken... ein ziemlicher Grafikgraus :D


Dennoch... ich will meine Maus und meine Tastatur behalten!!! Für Menschen die solches Gerät nicht mehr bedienen können, ok. Aber BITTE NICHT für "normale" Menschen.
Würd schon sagen für einige ist das doch wirklich die einzige Bewegung den ganzen Tag. ;)
Das gehirn ist hatl ein wenig was anderes als ein PC Spiel.

Solche ideen gab es schon vor 50 Jahren und wird es auch in 50 noch geben.
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Die eigentliche Frage ist, wie stark man sich damit schon in der Zeit befasst hat.

Ich habe ja auch die PC-Spiele nur als beispiel hergenommen.
Natürlich darf man das nicht direkt vergleichen, aber würde man genauso viel Geld in solche Forschungen reinstecken wie in Spieleentwicklungen, wäre auch dieses Specktrum vielviel weiter.
Wie in so vielen Sparten der Entwicklung, ist auch nun hier wiedereinmal das gute alte Geld die limitierende Geschwindigkeit.
 
Zurück