PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Jetzt ist Ihre Meinung zu PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?
 
PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

hab mal eine doku über rattenhirn gesteuerten roboter gesehen, mussten nur nach dem ablauf der lebenserwartung der ratte neues hirn rein.
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

PCGH schrieb:
die ein Hirnimplantat aufzeichnet

Nein Danke, ich will in meinem Kopf kein Implantat haben, nachher stellt Intel sonst noch ihre eigenen Zombies oder Soldaten auf :D.

Gruß Explosiv
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Ja und im Jahr 2035 müssen wir bei unseren Computern anstatt der CPU das Gehirn wechseln:ugly: :lol:
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

grad war ich auch hartware.de und da war grad das thema und ich dachte mir sowas lass ich mir nicht implantieren und dann geh ich auf pcgh.de und dann erscheint das dort auch :-D

also ich würds echt net machen, die sollen sich dann so nen verstärker ausdenken, aber ich lasse keine technik in meinem kopf nur um leichter am pc zu sitzen wo sind wir denn. iwann brauchen wir stöpsel im hinterkopf um ins inet zu kommen und uns das internet ins hirn zu laden :-D, daraus resultiert dann freakazoid :-D
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Ich hoffe nicht ,dass sie so etwas jemals hinbekommen, dann werden die kinder sich noch weniger bewegen und bewegen können
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Ganz sicher lass ich mir nicht irgendeinen Müll ins Gehirn plantieren nur damit ich keine Maus und Tastatur mehr benutzen muss auch im Jahre 3250 nicht :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Was passiert da, wenn man ein paar schmutzige Gedanken hat?:ugly::devil::lol:
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

die haben wohl zuviel perry rhodan gelesen,eine positronik zu entwickeln.

den nutzen für querschnittsgelähmte wäre ja gut.
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Solche Meldungen werden auch noch in 50 Jahren rumgeistern...und immer heißt es "bald".
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Toll und bei shootern denkt man sich auch einfach die headshots und hat gewonnen :fresse:
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

die haben wohl zuviel perry rhodan gelesen,eine positronik zu entwickeln.

den nutzen für querschnittsgelähmte wäre ja gut.

Naja bei Perry müßten sie dann aber einen Plastikstreifen in eine Positronik einschleusen, damit die was macht. Von gedankensteuerung, außer zum öffnen von Türen, haben die noch nicht so viel gehört (Wenn man mal von dem MdI II oder ähnlichen absieht ;) )
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Ein Segen für bewegungsfaule Menschen. Endlich muss man seine Hände nicht mehr benutzten. :ugly:

Da werden die dicken PC-User noch dicker.:lol:
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Schonmal an Leute gedacht, die vielleicht ihre Arme o.ä. verloren haben, gelähmt sind etc.? ;)
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Schonmal an Leute gedacht, die vielleicht ihre Arme o.ä. verloren haben, gelähmt sind etc.? ;)


Ok. Das wäre vllt ein Grund das einzuführen :)

Aber so wie Intel es beschrieben hat (Zitat:Die Nutzer würden es bald satt haben, umständlich ihre Finger für die Rechnersteuerung zu benutzen, so Intels Forscher Dean Pomerleau im Gespräch mit Computerworld.) wär es anscheinend für die breite Masse.
:what: Oh man... wo soll das bitte hinfürn?!?
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Schonmal an Leute gedacht, die vielleicht ihre Arme o.ä. verloren haben, gelähmt sind etc.? ;)
sicher, aber hier gehts um die allgemeinheit. ist ja wie bei matrix, und am ende gehst du mit deinem avatar im onlineshop einkaufen. ne danke, dann kann ich auch in nen richtigen shop gehen.
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Der Beginn von Quantenmechanik:wow:

Neben uns dann ein Spielecomputer, basierend auf einem lebenden Organismus!:D

Stell dir vor. Ein Gehirn mit Anschluss zum Monitor^^
 
AW: PC-Steuerung per Gedankenkraft - Maus und Tastatur bald überflüssig?

Implantieren hmm... Ich würds machen.
Interessante Vorstellung.

gruß

diweex
 
Zurück