PC Startproblem

Quantrill

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammengebauten PC. Und zwar kommt nach einschalten des PCs folgende Schrift auf schwarzem Grund:

(1)

Asmedia 106X SATA/PATA Controller Ver 0.98 AHCI Mode
Copyright (C) Asmedia Technologies, Inc. All Rights reserved.
S.M.A.R.T Supported
Using PCIE Gen 2
Can´t find any Device.

Anschließend startet der Rechner neu und die Schrift erscheint wieder, und der Zyklus wiederholt sich solange, bis man das Netzteil ausschaltet.

Kurioserweise habe ich beobachtet, dass wenn ich den PC länger vom Stromnetz trenne, nach dem oben beschriebenen Bild ein weiteres erscheint:

(2)

All Settings were reset to default values.
The previous overclock settings have failed, System has been restored to its default settings.
Press F1 to run setup.
Press F2 to load default values and run setup.

Ich habe F1 gedrückt und im BIOS/UEFI die Werkseinstellungen wiederhergestellt, danach bootete Windows 8.
In Windows 8 habe ich dann Cinebench ein paar mal durchlaufen lassen und den PC dann heruntergefahren.
Beim anschließenden Start kam ich aber wieder nicht über den ersten Screen (1) hinaus.
Wenn ich den PC wieder kurz vom Stromnetz nehme komme ich aber wieder zu (2) und kann booten.

verbaute Hardware:

MB: MSI Z87-G43
CPU: Intel Core i7-4770K
PSU: BeQuiet Pure Power L8 630W CM
VGA: Gigabyte GTX760 Windfore 3x OC 2GB GDDR5
SSD: Samsung 840Pro 256GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB
Laufwerk: LG BluRay
Kühler: Artic Freezer Extreme
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Firewire Karte
eSATA Karte

ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt, bin echt verzweifelt. Danke vorweg!

ja, der war mal auf 4,3 GHZ übertaktet, aber ich habe das alles wieder rückgängig gemacht (BIOS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt).
Mir ist aufgefallen, dass der PC eigentlich immer normal startet, nur wenn er vorher stark ausgelastet war, bleibt er beim nächsten Start in
der Schleife hängen.

Ich habe mal die Intel Turbo Boost Funktion Abgeschaltet, jetzt bootet der PC auch nach Belastung,
läuft allerdings immer nur mit 3,5GHZ.
Ich frage mich nur warum es jetzt geht und vorher nicht?

Die würd ich mal runter werfen.
Übertakten solltest du immer im Bios/Uefi.
Kann sein das das Tool automatisch übertaktet ohne das du es merkst.
Ausserdem legen die meist eine zu hohe Spannung an.

Toll das ich helfen konnte ;) Du brauchst den i7 jetzt nicht übertakten er hat genügend Leistung ;)) :daumen:

Zurück