• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC startet zufällig neu, oder fährt nicht korrekt hoch

Milchbroetchen95

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein PC (Acer Predator G6-710, i7 6700k/GTX980 wir jetzt 6 Jahre alt ) des öfteren einfach aus geht und wieder hoch fährt. Auch kommt es immer mal wider vor, dass der PC zwar startet, aber die Grafikkarte kein Bild ausgibt.
Hat hier vlt jemand eine Idee woran das liegen kann.
Ich hab jetzt gelesen, dass es am Netzteil, oder Mainboard liegen kann, hab aber selber kaum Ahnung.

Hab in den 6 Jahren nie etwas am PC verändert.
MfG
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Bei so einem Fertigrechner wird leider gern mal an "guten" Komponenten gespart, vor allem an Netzteilen.
Kann schon sein, dass so ein "no name" Netzteil nach 6 Jahren langsam den Geist aufgibt.

Hast du Freunde/Bekannte, die dir beim austesten der Hardware helfen könnten? Z.B. mit einer anderen Grafikkarte oder einem anderen Netzteil?
Oder hast du noch einen zweiten Rechner im Haus um Teile hin und her zu tauschen?

Geht der Rechner willkürlich aus, oder nur wenn du arbeitest oder zockst?
Schau ansonsten mal im Windows "Zuverlässigkeitsverlauf" nach, ob da und wenn ja welche, Meldungen zum Zeitpunkt des ausgehens angezeigt werden.
 
TE
M

Milchbroetchen95

Schraubenverwechsler(in)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der PC geht leider sehr willkürlich aus, das eine mal beim zocken und beim anderen mal während ich in Chrome am Surfen war.

Ich werde mich mal umhören/gucken nach möglichen Ersatzteilen zum ausprobieren.

Vielen Dank
MfG
 
Oben Unten