• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet von alleine!? Geister am Werk? ;)

questioner12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

seid geraumer Zeit startet mein PC wie von Geisterhand alleine.

Ich kann nicht lokalisieren woran das liegt. Hat jemand eine Idee?

Danke.

Rechner:

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
EKL Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler - 120mm
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Raijintek Agos Midi Tower ohne Netzteil schwarz
3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold

Befindet sich eine Katze im Haushalt? Das war bei mir das Problem als Ich meine Hardware in das Define R5 umgebaut hatte und der Startknopf somit auf einmal oben auf dem Gehäuse war :D

Falls du LAN benutzt würde ich auch die entsprechenden Optionen für das Aufwecken in der Energieverwaltung im Geräte-Manager abstellen.
Hatte nämlich das selbe Problem mit Windows 8 und 10, wo im BIOS alles aus war, aber Windows doch irgendwie die Einstellungen des Bios außer Kraft gesetzt hat.

Teste mal ob er angeht, wenn du auf die Tastatur oder Maus drückst. Kann sein, dass die Funktion im BIOS angucken. Einfach mal alles durchgucken.

Hast du Spotify installiert? Ein Kumpel hatte mal das selbe Phänomen und aus irgend einem Grund lag es wohl an Spotify, dass hat es irgendwie gebacken bekommen den Rechner hochzufahren. (Genaue Hintergründe kenne ich nicht, da ich das Programm selbst nicht nutze, aber vielleicht hilft es dir ja)

Zurück