PC startet verzögert. Woran liegt es? Video anbei

dummetaube

Schraubenverwechsler(in)
PC startet verzögert. Woran liegt es? Video anbei

MoinLeute!

Meine Kiste lief ca. 8 Monate ohne Probleme. Seit neustem vergehen zwischen drücken des Startbuttons und dem Boot 10 sekunden.

• Die Kiste ist nicht übertaktet.
  • WaKü ist drin.
  • Als Board Asrock Z68 Extreme4 Gen3.
  • Falls ihr noch mehr Infos braucht liefer ich die gerne nach. ich wollt den thread nicht unnötig vollmüllen.

Ich hab keinen Plan an welcher Hardware es liegt und da ich alles einzelnd zusammengekauft habe will ich nicht alles wegschicken ;).

Vielleicht kennt jemand das Problem damit ich das defekte Teil zurückschicken identifizieren kann.

Hier noch ein Video damit Ihr euch ein laufendes bild davon machen könnt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vielen Dank im vorraus.:daumen:

mfg alex

AW: PC startet verzögert. Woran liegt es? Video anbei

Schönes Video :P

Ich denke, dass dein Netzteil da am Anfang etwas in Bedrängnis ist, den Strom zu liefern ... Wie schon genannt, miste mal deine Anschlüsse aus ;)

Ansonsten könnte das Mainboard ein Problem haben ... Meins bleibt bei Kaltstarts manchmal beim OS-Laden stecken :/

AW: PC startet verzögert. Woran liegt es? Video anbei

Ist das Netzteil, es braucht zu lange um den Strom durchzuschicken.

Und USB Sticks sollte man auch nicht unbedingt beim booten angesteckt haben, aber das hat hiermit nix zu tun.

Ansonsten auch das:

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück