PC startet ohne Grafikkarte

GwareZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo user,
da ich in einem anderen Forum keine abhilfe bekommen habe wende ich mich an euch um eine Lösung für dieses Problem zu finden.
-> Ich habe an einem Tag den PC ganz gewöhnlich aus gemacht als ich dann am nächsten Tag den PC wieder angemacht habe erschien auf dem Desktop
"KEIN SIGNAL". Ich dachte mir dass es an der Grafikkarte liegt also habe ich sie ausgebaut und wieder eingebaut. Doch das Problem ist das gleiche.Die Grafikkarte wird auch nicht im Geräte-Manager angezeigt.Also an der Grafikkarte kann es nicht liegen da sie schon vom Fachhändler getestet wurde.Windows 7 habe ich jetzt auch neu installiert doch immernoch das gleiche.
Ich habe eine Vermutung an was es liegen könnte doch ich weiß nicht wie man es beheben kann.
-> Kann es sein, dass das Bios die OnBoard Grafikkarte als erstes einschaltet oder so?
-> oder das der Steckplatz für die Grafikkarte kaputt ist?

Einige Bilder von den Bios-Einstellungen
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Könnt ihr mir sagen was ich da umstellen muss sodass die OnBoard Grafikkarte deaktiviert ist?

System

Windows 7 Ultimate 64bit
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9400
Sapphire Raedon HD 6870
be quiet! Pure Power Netzteil 530W(seit 2 Wochen eingebaut)
4GB RAM

Der Rest ist unbekannt da es ein fertig pc war :/

Mfg GwareZ

Das Kabel das die Grafikkarte mit dem Bildschirm verbinden musst du umstecken.

Anstatt das in die OnBoard zu stecken in die Externe (oder wie man die nennt).

Das gleiche Problem hatte ich vor etwa einem Jahr auch.

Grafikkarte erwiesenermaßen funktionsfähig, Board (ich hatte allerdings ein AM2 Board) läuft ohne die Grafikkarte ebenfalls problemlos.
Ich habe dann einfach ein neues Board gekauft und alles funktionierte wieder :)

Beide Komponenten sind heute noch im Einsatz, allerdings in unterschiedlichen Geräten.

Falls es irgendwie tatsächlich mit den BIOS Settings zu tun hat, wäre ich auch neugierig welche das sind.

Ich glaube ihr kommt ein bisschen durcheinander :D. Also wenn die die Graka an den Bildschirm anschliesen und den Pc hochfahre bekomme ich kein Signal also Blackscreen.
Wenn ich den Bildschirm ans Board anschliese geht alles...

Ich glaube ihr kommt ein bisschen durcheinander :D. Also wenn die die Graka an den Bildschirm anschliesen und den Pc hochfahre bekomme ich kein Signal also Blackscreen.
Wenn ich den Bildschirm ans Board anschliese geht alles...

Wenn du den Bildschirm ans Board anschließt, lässt du die PCIe Karte dann drin, oder musst du die ausbauen damit du an der obd Grafik was siehst?

Ich dachte mir dass es an der Grafikkarte liegt also habe ich sie ausgebaut und wieder eingebaut. Doch das Problem ist das gleiche.Die Grafikkarte wird auch nicht im Geräte-Manager angezeigt.Also an der Grafikkarte kann es nicht liegen da sie schon vom Fachhändler getestet wurde.

hast du ne möglichkeit die karte bei jemandem zu testen?

Die sollte Funktionieren :P

oh habs übersehen sry.
kannst du die igpu komplett ausschalten? funktioniert dann die graka?
evtl ist das board hinüber.
teste mal ne andere graka in deinem system.
hast noch garantie?
bios-reset mal gemacht?

Wenn du mit iGPU diese Einstellung im Bios meinst dann, nein es funktioniert immernoch nicht.
Eine andere Grafikkarte habe ich auch schon getestet nur bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt Funktioniert da es meine alte war und ich an der sehr viel rumgefuchtelt habe :D.
Wenn du mit Bios reset die Bios default settings meinst dann habe ich das auch schon gemacht.
Garantie hat der Rechner glaube ich nichtmehr da er schon 3-4 Jahre alt ist.

dann bleibt nur noch das board oder das NT.

dein NT ist grad mal 2 wochen alt oder? also hast du noch garantie. würd den mal tauschen.
und wenn das imer noch nicht klappt, dann muss ein neues board her.

Zurück