Pc startet nur nach reset - Boot Device Led leuchtet rot

Leon1999

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal möchte ich sagen dass ich mich nicht wirklich damit auskenne

Wenn ich meinen Pc Starte geht es im Ladebildschirm nicht mehr weiter dort steht dann Asus und F2 um ins Bootmenü zu kommen usw.

Und die Boot Device Led leuchtet dann Rot wenn ich dann auf den Reset Knopf drücke startet er normal und die led geht aus .

Außerdem blinkt am Gehäuse eine Led rot daneben ist glaube ich ein Batterie Zeichen ( siehe Bild )

Was mir noch auffällt ist das manche windows Updates Fehlschlagen und nicht installiert werden .

Und es kommt gerade öfters vor das ein blauer Bildschirm erscheint und ich meinen pc neu starten muss ( weis aber nicht was ich dagegen tuhen kann ) siehe Bild im Anhang

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 336
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Systemwiederherstellung, wähle einen Punkt wo diese Fehler nicht vorkommen.
Wenn du auf den normalen Desktop keinen zugriff bekommst, gehe am besten besten dazu in den abgesicherten Modus, und tue es von dort aus, wenn der Abgesicherte Modus nicht starten will kannst du auch die Windows DVD einlegen und es von dort aus tun, Anleitungen dazu findest du zu hauf im Netz.
Bei einer Systemwiederherstellung werden keine Daten gelöscht, die Systemdaten (und auch Treiber usw) werden auf einen früheren Punkt zurückgesetzt.
Kleiner Tipp, im Systemwiederherstellungsmenü kann man mehr Punkte anzeigen lassen, wenn man den hacken bei "Weitere Systemwiederherstellungspunkte anzeigen" wählt.

Wenn dies getan wurde, kannst du das Problem mit den Updates lösen :
Microsoft Fix it-Supportcenterr: Softwareprobleme beheben
Bei Fix it am besten dort suchen : Windows -> Verbessern der Leistung, Behebung von Fehlern und Abstürzen -> Windows Update

Hab alles wie beschrieben gemacht beim Start hängt er wieder ---- Led leuchtet ----- Reset Knopf ------- Startet normal Led geht aus

Ich würde darauf tippen, dass deine Festplatte hinüber ist. BOOT_DEVICE_LED deutet ja schon darauf hin, dass er nicht von der Platte booten kann. Und wenn dein Rechner immer mal wieder abraucht mit dem angezeigten Fehler ist das ein weiterer Hinweis. Was ist denn für eine Platte verbaut und wie alt ist die?

Edit: Vielleicht prüfst du auch einfach mal die Verkabelung. Eventuell hat sich einfach ein Kabel gelockert? Alternativ kannst du mal einen CMOS-Reset versuchen ob er dann wieder mit seiner Welt klar kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie gehts jetzt die led leuchtet nichtmehr und er geht sofort an .... Mal schauen ob er jetzt noch abstürzt..... Was bedeutet wenn am gehäuse eine es Neben einem Batterie zeichen rot blinkt ?

Schau doch mal im Handbuch vom Gehäuse nach was die LED bedeutet bzw. was die anzeigt...ich kenne so ein "Batteriesymbol" (kleiner Zylinder) eigentlich nur von Laptops und alten Rechnern. Da kann das auch die HDD-LED sein, je nach dem wie das Symbol genau aussieht.
Ein Batteriesymbol an einem Desktoprechner wäre mMn nicht sinnvoll, außer es zeigt die Ladung der BIOS-Batterie, was aber eher schwachsinnig wäre und auch sehr unwahrscheinlich ist. Von daher würde ich mal auf HDD-LED tippen - und wenn die durchgehend leuchtet (was sie ja offenbar vorher nicht gemacht hat)...wer weiß ob die Platte nicht doch nen Defekt hat und gerade nur zufälligerweise wieder läuft? Prüf doch mal die Platte mit einem entsprechenden Tool.

Zurück