PC startet nur manchmal

Raven

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern fährt mein PC nicht mehr hoch, erst nach ein paar hundert Versuchen (Okay etwas übertieben) fährt er hoch. Die Power- und HDD-LED leuchten zwar, und die Lüfter starten auch, aber sonst tut sich nix.
Temperaturen sind alle i. O., kein OC. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

System:
Intel Core 2 Duo E8400
2x 1GB A-Data Vitesta Xtreme DDR2 800
ASUS GTX 260
Asus P5Q-Deluxe
Samsung F1 500 GB
Bequiet P7 550W

Ne Austuschen ist eh schlecht da das der erste selbstgebaute PC ist, sonst steht hier nur ein 9 Jahre alter OEM PC. Aber am Netzteil kann es ja eigtl. nicht liegen, sonst könnte ich ja das hier nicht schreiben ;)

Ja, ich kanns dir leider auch nur schlecht beschreiben was ich meine da ich kein Elektriker bin.^^

Ich meine manchmal brauchen Kondensatoren oder sowas um warm oder so zu werden.

Kanns echt net besser beschrieben.

Sonst nim mal wenns geht ne andere Grafikkarte die einfach weniger Strom braucht, wenns dann geht kann man auch sagen es ist das NT?

Natürlich auch nur wenn man weiß das die Graka in Ordnung ist.

MfG DanielX

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern fährt mein PC nicht mehr hoch, erst nach ein paar hundert Versuchen (Okay etwas übertieben) fährt er hoch. Die Power- und HDD-LED leuchten zwar, und die Lüfter starten auch, aber sonst tut sich nix.
Temperaturen sind alle i. O., kein OC. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

System:
Intel Core 2 Duo E8400
2x 1GB A-Data Vitesta Xtreme DDR2 800
ASUS GTX 260
Asus P5Q-Deluxe
Samsung F1 500 GB
Bequiet P7 550W
Wie schon beschrieben kein OC. Aber selbst wenn, ich komm ja nichtmal ins BIOS.
Trotz allem schon mal vielen dank für deine Bemühungen:daumen:

Sorry, bei meiner Karre ist vorhin das Kupplungsseil am Ar*** gegangen, bin deshalb gerade nicht ganz dabei. :heul:

Mhh, dann wollen mir mal was probieren was auch manchmal Wunder wirkt, einfach mal den PC komplett vom Strom nehemen(Stecker raus) und ne gute Weile stehen lassen.

MfG DanielX

Der Knopf fürs PC starten ist noch ok ? (also kein halb eingedrückter oder schief in der Aufhängung sitzender Knopf. Beim Reindrücken möglicherweise auch ein schwammiges Gefühl beim Reindrücken)

Eher unwahrscheinlich, aber eine (von vielen) Möglichkeit:
Eventuell der CPU Lüfter oder Netzteillüfter (wenns kein passiver ist), der nicht mehr läuft? Wenn Lüfterüberwachung aktiviert ist, kann das auch schon mal den Start verhindern.
Aber dann müßtest Du wenigstens bis zum BIOS kommen.

Hat es in den letzten Tagen mal irgendwie nach angesengter Elektrik gerochen ? Oder sind auf dem Motherboard/Netzteil Schmauchspuren?

Ich werde es mal probieren, wenn es was gebracht hat melde ich mich wieder. Oder eben dann wenn er wieder geht.:(

Edit:
Der Knopf fürs PC starten ist noch ok ? (also kein halb eingedrückter oder schief in der Aufhängung sitzender Knopf. Beim Reindrücken möglicherweise auch ein schwammiges Gefühl beim Reindrücken)

Eher unwahrscheinlich, aber eine (von vielen) Möglichkeit:
Eventuell der CPU Lüfter oder Netzteillüfter (wenns kein passiver ist), der nicht mehr läuft? Wenn Lüfterüberwachung aktiviert ist, kann das auch schon mal den Start verhindern.
Aber dann müßtest Du wenigstens bis zum BIOS kommen.

Hat es in den letzten Tagen mal irgendwie nach angesengter Elektrik gerochen ? Oder sind auf dem Motherboard/Netzteil Schmauchspuren?
Nein nichts von dem, leider. CPU Kühler ist übrigens ein Noctua NH-U12P.http://www.caseking.de/shop/catalog.../Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U12P::7389.html

*push*
Also, der neueste Stand ist dass, als ich den PC hochfahren wollte, der PC mir sagte dass das BIOS beschädigt sei und ob das erste BIOS wiederhergestelt werden sollte. Ich habe es versucht aber das Problem besteht weiterhin.
Jetzt meine Frage, da ich mit Alternate schon einmal Stress mit dem Mainboard hatte, soll ich das Mainboard einschicken? Es wäre echt nett, wenn ich mir helfen könntet.

Board einschicken wird das besten sein. Stell dich aber auf lange Wartezeit ein. Asus ist ja bekannt für seinen "guten" Support.

Meine "Angst" liegt da eher bei Alternate, denn da hab ich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Naja ich werd mich wohl morgen bei denen melden müssen. Aber, danke für die Antwort.

probiers mal mit RAM umstecken und mal mit nur einem DIMM bei den gefühlten 100000000000000 Rechnern die ich schon in dem zustand vor mir hatte waren es in 90% aller Fälle RAM defekte.

Zurück