PC startet nur im liegen !

xerox369

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
seit mehreren Wochen habe ich das Problem das mein PC nur im liegen startet.
Wenn ich ihn im stehen starte geht er zwar an aber es kommt kein Bild, der Monitor bleib komplett schwarz (auch keine Fehlermeldung).
Sobald ich ihn hinlege startet er ohne Probleme.
Wenn er an ist Läuft er ohne Probleme auch bei Spielen.

Mein System:
Mainboard: ASRock n68c-s ucc
CPU: AMD Athlon II x4 640
GPU: XFX Radeon HD 6850 Black Edition
Arbeitsspeicher: 2x 2GB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
 
Hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Wie könnte ich denn herrausfinden ob es ein Kurzschluss ist ?
Hab auch schon daran gedacht das die Grafikkarte weg rutscht.
 
Das würde einen Graka defekt ausschließen, ok

Mal ne doofe Idee: Entstaube mal den Graka Luffis
 
Hab den PC schon gereinigt und keine Teile gewunden die im PC liegen. Hab auch schon geguckt ob irgend ein Teil hinter dem Mainboard liegt.
 
Man kann ja ggf. auch mal versuchen nur das Netzteil zu drehen und den Rest normal stehen lassen. Dann würde man sehen obs das Netzteil ist.
 
ich hätte am ehesten auf nen Lüfter oder ein Kabel getippt.
Drehen alle Lüfter, wenn das Case senkrecht steht? Auch der Netzteillüfter?
Hast du alle Kabel gecheckt, auch die außerhalb des Case? Vielleicht verdrehst du mit dem Case das Bildsignal-Kabel soweit, dass es ein Problem gibt.
Kann es sein, dass deine Kabel für die Graka im Case rumhängen und somit bei senkrechtem Aufbau an der Karte bzw dem Anschluss ziehen? - Kontaktproblem...


Hab den PC schon gereinigt und keine Teile gewunden die im PC liegen.

Hattest du das Problem schon vor der "Reinigung"?
 
Zurück