Pc Startet nur bei 2 mal

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Hallo

sry das ich jetzt dafür ein Thema aufmache , habe so ein kleines Problem. mein Pc starte erst bei 2 versuch

also ich klick auf den Power Batten dann geht er an , Bildschirm bleibt schwarz nach 5-8 sec geht er aus und nach 2 sec startet er wieder ganz normal

kann man das irgend wie beheben oder ist es normal bei OC

es war alles normal vor OC

mfg

Hi,
hatte ich auch mal...lag am stecker der den CPU mit Strom versorgt! War total verkokelt! :wow: Warum auch immer...
Guck mal nach.
Gruß

@Sugar70

meinst du denn 8 Pin der neben der CPU ist? wenn ja.. er ist in Ordnung

@FeuerToifel

alles klar.. dachte bin der einzige der das hat.. aber sehr selten geht er auch beim 1 mal an :wow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh mein System ist auch Übertaktet und geht beim ersten Mal an....Ausser ich nehm ihm komplett von Strom weg dann bootet er auch 2mal

ich hatte es auch schon soweit, dass der pc direkt hochgefahren ist. ich hab das "problem" (ich seh da kein wirklichs prob) dann, wenn ich die cpu einfach über multi hochtakte, ohne die spannung von der "auto"-einstellung zu ändern.
vermute, das der pc, bzw das mainboard einmal teste, wie hoch "auto" sein muss.

hm, keine ahnung. solange es keine schäden oder sonstige probleme verursacht, ist es ja eigendlich auch nicht weiter schlimm.

btw, bei mir ging das immer recht fix. ich drück den startknopf, es geht einmal kurz für etwa 1sek an, dann etwa 2-3sek bis er normal hochfährt.

Bei mir ist es so wie bei Oelkanne!
Wenn der PC 2 mal angeschmissen werden muss um zu laufen kann irgendwas nicht stimmen! Würde ich nicht hinnehmen!

Takte mal ein wenig runter. Wird bestimmt besser sein! Dieses zweimal starten "fühlt" sich so wie eine Schutzfunktion an! Mach mal auf 4 ghz und guck mal...

naja egal.. solange ich nicht der einzige bin der das hat.. bin ich froh :D :D:D

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück