PC startet normal, inklusive Sound, aber zeigt kein Bild

Pinion

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich habe heute Abend meinen PC starten wollen. Habe ich getan, aber Bildschirm sagte kein Signal. Dennoch kam der Windows Start Sound.

Anderes Kabel, anderer Monitor probiert, das ist nicht das Problem.

Es zeigt von der Grafikkarte verbunden überhaupt kein Bild. Nicht mal BIOS U Marke.
Wenn ich oben im motherboard das hdmi zum Bildschirm hinein stecke, bekomme ich ein Bild. Aber nur die Frage, ob ich Windows im. Abgesicherten Modus oder normal starten will.
Drücke ich hier auf abgesicherte, komme ich zum Desktop. Drücke ich auf normal starten komme ich bis zu Windows wird gestartet, dann startet er manchmal neu U will Starthilfe. Beim 2. Mal ohne Starthilfe kam er dann bei meinem Versuch rein.
Das gilt alles NUR wenn ich den Bildschirm an das motherboard U nicht an die graka anschließe!

Die Grafikkarte ist sehr neu, 2 Monate alt ca, war aber übertaktet. Alles andere in dem drin ist v 2013. Weiß nicht was ich grade über die Hardware weiß... Graka ist eine rx 580, Prozessor war glaub ich ein Intel 2700k. Motherboard Gigabyte GA-Z77X-UD3H.

Es gab keine komischen pieps Töne. Ganz normales starten vom aussehen her, nur, dass kein Signal bleibt. Motherboard zeigt A0, glaub das ist normal.

Batterie raus probiert und auch vom. Netz abstecken und eine Weile auf einschalter drücken. Und graka aus und ein gebaut und Kabel überprüft..

Ach, das Netzteil ist auch seit 2013 existent. Es ist ein silver stone model nr: SST-ST60F-ES
600W.
Betriebssystem ist Windows 7. Home premium. Auch erst vor 2-3 Monaten neu aufgespielt.

Edit: die Lüfter der graka drehen sich überhaupt nicht. Also doch wieder die Grafikkarte? Oder das Netzteil? Kann ich das irgendwie herausfinden, wenn ich keinen anderen computer od teile hab, mit denen ich das testen kann?
Edit2: wenn ich die alte graka reintu U 2 x 6 pin in sie tu, startet der PC mit der, bleibt aber dann das Bild hängen wsh weil sie defekt war. Außerdem lief die meiner Erinnerung nach immer mit 1 x 6 pin.. Mach ich das aber so, meint sie sie hat nicht genug Strom U ich soll PCI verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ein anderes Netzteil oder ne andere Graka. Würde auf einen der beiden Komponenten tippen, wobei ich eher denke, dass das NT ne Macke hat.

Habe die graka bei einem Freund probiert. Bei ihm hat sie leider auch nicht funktioniert. - > ei geschickt, heißt 4-6 Wochen kein PC :( neues Netzteil auch mal bestellt.. Ist eh schon alt, kann nicht schaden eins parat zu haben.

Die Grafikkarte wird wohl defekt sein, wieso weshalb und warum kann man nur spekulieren aber ich denke das dein Netzteil da das Hauptproblem ist / war.

Ach echt? Dann werd ich das allgemein wenn es da ist vl gleich mal austauschen bevor es mir noch iwas hin macht. Da geh ich dann besser sicher U heb das Alte für Notfallüberprüfungen auf.

Zurück