PC startet nicht

Marvin1235

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute
Habe meinen Pc
gtx 1060, ryzen 5 3600, b550 a pro, 500W bequiet
heute morgen in meiner wohnung abgebaut und ihn 2 stunden später bei meinen eltern wieder aufgebaut.
Der PC geht an, man kommt ins BIOS aber er startet nicht bzw die Tastatur leuchtet für ein paar Sekunden und man erhält einen blackscreen.
Ich habe das PC Gehäuse demontiert und festgestellt dass die Lüfter der Grafikkarte nach kurzem anlaufen wieder ausgehen.
Gestern abend und die Jahre davor lief der PC Einwandfrei.
Das Mainboard und die CPU wurden nachträglich samt Windows Neuinstallation vor ein paar Monaten eingebaut.
Als ich heute das erste mal im BIOS war sah ich dass an erste boot Stelle mein Boot stick stand und nicht die SSD
Könnte das ein möglicher Fehler sein?
 
Alle Kabel und auch die restliche Hardware mal auf korrekten und festen Sitz prüfen.
Als ich heute das erste mal im BIOS war sah ich dass an erste boot Stelle mein Boot stick stand und nicht die SSD
Und damit fährst du dann noch spazieren? :P
Da hätte ich mich ja zuerst mal drum gekümmert ob die Kiste dann noch anständig bootet :ka:
 
Alle Kabel und auch die restliche Hardware mal auf korrekten und festen Sitz prüfen.

Und damit fährst du dann noch spazieren? :P
Da hätte ich mich ja zuerst mal drum gekümmert ob die Kiste dann noch anständig bootet :ka:
Ich bin erst "spazieren" gefahren und dann auf den Fehler gestoßen.

Alles sitzt. Alles fest.

Die kleinen weißen LEDs auf dem Mainboard laufen einmal alle durch, nach der letzten springt dann wieder die VGA leuchte an und der PC bleibt sozusagen im blackscreen"boot" hängen
 
Liest sich so, als ob du das mit dem BIOS und dem Bootstick vorher gemacht hast, aber egal.

Bekommst du denn ein Bild oder nicht?
 
Zurück