Hallo zusammen,
seit heute startet mein PC überhaupt nicht mehr. Gestern lief noch alles bestens. Jetzt passiert einfach überhaupt gar nichts mehr, wenn ich den An-Schalter betätige. Keine Lüfter, kein Piepen, kein Blinken.
Was ich bisher gemacht habe:
- 24 Pin Kabel des Netzteils mit dem Mainboard eines anderen PCs verbunden und dessen An-Schalter gedrückt: Netzteil funktioniert.
- Die Front des Gehäuses abgebaut und den Schalter rausgeholt. Der Schalter sieht eigentlich auch in Ordnung aus.
- Die Kabel des Reset-Schalters mit den POWERBTN-Pins auf dem Mainboard verbunden und den Reset-Schalter betätigt. Da passiert auch nicht.
- Die beiden POWERBTN-Pins auf dem Mainboard kurzgeschlossen. Passiert auch nichts.
Das ist meine Hardware:
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
- Mainboard: ASRock H97 Pro4
- CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC Edition
- RAM: 2x Crucial Ballstix Sport DIMM Kit 8GB DDR3-1600
- HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
- SSD: Crucial MX100 256GB
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank schon mal!
seit heute startet mein PC überhaupt nicht mehr. Gestern lief noch alles bestens. Jetzt passiert einfach überhaupt gar nichts mehr, wenn ich den An-Schalter betätige. Keine Lüfter, kein Piepen, kein Blinken.
Was ich bisher gemacht habe:
- 24 Pin Kabel des Netzteils mit dem Mainboard eines anderen PCs verbunden und dessen An-Schalter gedrückt: Netzteil funktioniert.
- Die Front des Gehäuses abgebaut und den Schalter rausgeholt. Der Schalter sieht eigentlich auch in Ordnung aus.
- Die Kabel des Reset-Schalters mit den POWERBTN-Pins auf dem Mainboard verbunden und den Reset-Schalter betätigt. Da passiert auch nicht.
- Die beiden POWERBTN-Pins auf dem Mainboard kurzgeschlossen. Passiert auch nichts.
Das ist meine Hardware:
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
- Mainboard: ASRock H97 Pro4
- CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC Edition
- RAM: 2x Crucial Ballstix Sport DIMM Kit 8GB DDR3-1600
- HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
- SSD: Crucial MX100 256GB
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank schon mal!