PC startet nicht

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich habe gerade einen neuen PC Zusammengebaut und musste nun feststellen, dass zwar alle Lüfter drehen, jedoch kommt kein Bild am Monitor an. LW lässt sich ausfahren, mehr auch nicht.


Habe folgende Konfig:

Intel 5600
Kühler BeQuit Shadow RockLP
AsRock H170M-ITX/ac
Crucial DDR4 Ram 2133
GTX 690 Gigabyte Windforce OC
CoolerMaster CM 450W
Samsung Evo 250
LG LW
und nen Fractal Design Core 500

Habe jetzt so ziemlich alles einmal probiert:
Mit nur einem RAM gestartet und auch getauscht,
CPU Kühler weggelassen und auch einmal etwas lockerer angezogen
Mit und ohne Graka gestartet
Alle Kabel nochmals geprüft

So langsam weis ich nicht mehr weiter. Gibt es noch eine Möglichkeit, woran es liegen könnte???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Wie schaut das genau aus, nur CPU, RAM und Graka? Kann ich dann mal machen...

...das geht auch nicht. Hab auch mal ohne RAM versucht. Heißt das jetzt, dass das Mainboard defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Board, CPU (und Lüfter), 1 RAM Modul und Netzteil natürlich. Monitor an die iGPU. Sollte sich da erst mal nichts tun würde ich auch noch die weiteren RAM Slots durchchecken.

Hast du den Lautsprecher des Gehäuses am Board installiert? Der kleine nervige Piepser kann bei sowas recht hilfreich sein :ugly:
 
Lautsprecher ist da nicht bei. Ansonsten habe ich jetzt alles einmal durch. Es passiert einfach nix, außer das alle Lüfter drehen. Auch ohne RAM geht nix. Denke mal, das Mainboard ist defekt.:(
 
BIOS Update aber bei dem CPU würde ich das ausschließen. Vielleicht falsche BIOS Einstellungen oder der Ram verträgt sich nicht mit dem Bord. BIOS Batterie mal entfernen und nach einer Weile wieder testen.
 
Ne, komme nicht mal ins BIOS...es kommt ja kein Bild.

Das mit dem RAM kann natürlich angehen. Hab extra drauf geachtet, das der nur 2133Mhz hat, weil das vom Board vorgegeben wird.

Wenn ich das richtig sehe ist die BIOS Baterie fest verlötet, da das Board neu ist gehe ich da nicht bei...
 
Wenn ich das richtig sehe ist die BIOS Baterie fest verlötet, da das Board neu ist gehe ich da nicht bei...

Ich glaube das fest verlötete ist nicht die Batterie ist sondern das siehe Bild (wohl da nur Angeklebt und mit Kabel mit Bord verbunden) dann kannst einfach das Kabel was da abgeht abziehen, am Mainbord geht aber wohl am besten wenn es ausgebaut ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50 KB · Aufrufe: 60
Zurück