Pc startet nicht

slowly247

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute.

Sorry mal für den kurzen Titeltext :)

Ich hab ein Problem, ich glaube ich weiß woran es liegt, nur wollt ich mir nochmals eine Bestätigung ob es wirklich das Problem ist :)

Ich hab mir ein neues System zusammen gestellt.

Mainboard: GIGABYTE 990FXA-UD3
CPU: AMD FX-8320
RAM: 16 GB 1600MHz
Grafikkarte: MSI Radeon R9 270X Gaming

So, hab alles zusammengesteckt und läuft nicht.
Lüfter drehen sich alles, Festplatten fahren hoch aber kein "OK" Piep vom Motherboard.

Meine Vermutung:

Kann es sein, dass auf meinem neuen Mainboard nicht die korrekte BIOS Version drauf ist, sodass mein CPU unterstützt wird? Die BIOS Version, ab wann mein CPU unterstützt wird, ist die Version "F9".

Ich dachte immer fest daran, dass die Hersteller immer mit der neuesten BIOS ausliefern :D

Danke
Lg
Slowly

Hi Leute.

Sorry mal für den kurzen Titeltext :)

Ich hab ein Problem, ich glaube ich weiß woran es liegt, nur wollt ich mir nochmals eine Bestätigung ob es wirklich das Problem ist :)

Ich hab mir ein neues System zusammen gestellt.

Mainboard: GIGABYTE 990FXA-UD3
CPU: AMD FX-8320
RAM: 16 GB 1600MHz
Grafikkarte: MSI Radeon R9 270X Gaming

So, hab alles zusammengesteckt und läuft nicht.
Lüfter drehen sich alles, Festplatten fahren hoch aber kein "OK" Piep vom Motherboard.

Meine Vermutung:

Kann es sein, dass auf meinem neuen Mainboard nicht die korrekte BIOS Version drauf ist, sodass mein CPU unterstützt wird? Die BIOS Version, ab wann mein CPU unterstützt wird, ist die Version "F9".

Ich dachte immer fest daran, dass die Hersteller immer mit der neuesten BIOS ausliefern :D

Danke
Lg
Slowly

Guten Morgen,

schau mal hier :

http://extreme.pcgameshardware.de/m...speicher/256105-ga-990fxa-ud3-bios-flash.html

und hier:

http://forum.gigabyte.de/forumdownl...te/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf

Normalerweise wenn du das Board frisch gekauft hast sollte die CPU erkannt werden. Da die Hersteller die Mobo´s mit neusten BIOS ausliefern ist ein Mythos. Meistens die in der BIOS 1. Ausgabe..

Check auch mal ob du alle Kabel richtig angeschlossen hast. 24 polig > 8/4 polig Mobo oben links etc.

Stimmt wobei aber der AMD FX-8320 nicht gerade neu auf dem Markt ist.
Ich würde ersteinmal alle Stecker prüfen; und auch die Ramriegel ob die richtig drin sind.

Kommst du überhaupt ins Bios, bzw gibt es überhaupt ne Anzeige auf dem Monitor ?
Wenn alles richtig zusammen Gesteckt ist und es nicht zum laufen zu bringen ist
könnte es in der Tat an einer alten Bios Version hängen, allderdings brauchst du zum
flashen ne CPU die erkannt wird.

hi leute.

vielen dank für die zahlreichen antworten ich hab aber mittlerweile den fehler gefunden.

Die Arbeitsspeicher waren defekt. Also meine neuen -.- Die kann ich nun umtauschen.
Hab von einen Kollegen andere RAM bekommen und jetzt komm ich mal ins bios. muss jetzt nur noch win neu installieren etc :)

Lg
Slowly

Zurück