Pc Startet nicht Win 7 ????

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich hab da ein echtes Proplem und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe einen Lüfter anschliesen wollen und dann is der Pc aus und angegenagn der Lüfter ist auch wieder ab .

Jetzt wenn ich denn Pc an machen will komm ich überall rein Bios und so bis dann auf einmal kommt Win Starthilfe dann warte und warte ich bis die meldung kommt das er nix finden konnte.

Und er geht aus wieder und das kommt nur noch wenn ich denn Pc an machen will was soll das sein ???

Netzteil defekt?
CPU defekt hoffe ich nicht
Bord defekt hoffe ich auch nicht

Bitte um Hilfe :(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Wie issn das passiert? wenn du den Lüfter aufs Mainboard stecken wolltest und dich vorher nicht geerdet hast, dann kann es sein, dass es einen Schlag abbekommen hat ....
Netzteil sollte ausgeschlossen sein, denn nahezu alle haben einen Überspannungsschutz, und wenn du mit dem Lüfter iwwi einen Kurzschluss ausgelöst hast, dann schaltet sich das NT ab. Aber das Mainboard könnte auch da was abbekommen haben, wenn der Lüfter eben am MB angesteckt wurde.
CPU hat mitm Lüfter sooo direeeekt wigentlich nichts zu tun!
Mach mal einen BIOS-RESET und wenn möglich solltest du mal das Mainboard austauschen (probeweise!)

Ja der Pc war an und ans Bord hab ich denn nicht angesteckt sondern vom Netzteil einen Strom stecker soll ich mal das Win 7 neu drauf machen weil starten geht ja bis dann kommt Abgesicherter modus uns so weiter aber eal was ich mach dann wie z.b win normal starten oder abgesicherter modus immer kommt dann die Starthilfe und nach 10 min kommt kein bericht senden dann Fertig stellen und der Pc ist aus :huh::huh::huh:

Für´s nächste mal: man trennt den PC bei solchen Bastelarbeiten am Besten komplett vom Netz! Sieh so aus als wären Systemdateien beschädigt. Da hilft nur der Versuch es neu aufzusetzen.
MfG

Allso Bios ist nun restete aber immer noch das gleich dann muss ich mal versuchen das Win 7 neu drauf zu spielen hoff echt das es dann geht wie kann denn so was gehn das dann das Win 7 nicht mehr geht???

Wenn das System gerade dabei ist Systemdateien zu aktualisieren, im Moment des Crashs, kann es passieren, daß nichts mehr funktioniert, oder das OS garnicht erst startet.

Wirst Du nicht drum herumkommen. Mach, wenn Du alle Treiber installiert hast und alles eingestellt ist, wie Du es magst, doch eine komplette PC-Sicherung. Geht über "Sichern und Wiederherstellen" in der Systemsteuerung. Dann kannst Du beim nächsten Mal einfach die Sicherung wiederherstellen. Erpart ´ne Menge Arbeit.
MfG

Ja das ist echt eine gute Idee werde ich machen hoffe echt das nix an der hardware kapput ist .

Denke ich erstmal nicht. Solltest Du aber im Hinterkopf behalten. Da er ja startet, denke ich mal es hat nur das Betriebssystem abgeschossen. Das mit den Backups haben schon ein paar Kumpels lieben gelernt, ist halt Längen einfacher ca. 10 bis 20 min Backup zurückzuspielen, und sofort wieder ein eingerichtetes System zu haben. Die Alternative ist der gefühlte halbe Tag für die Neuinstallation.

So Win 7 ist nun neu drauf ich brauch nun eine Program das die Lüfter steuert ich hate da eins nur ka wie das noch mal heißt irgend was mit Fan speed von intel oder so ???

Ja hab da was gutes gefunden ist vom Bord .

Muss nun jetzt einen guten Lüfter finden einen für denn Rechner und einen zweiten für an den Mugen.

Wenn jemand einen Mugen hat und den I5 auf 4 GHz bitte Bilder oder beschreiben wie er denn runter kühlt.

Zurück