PC startet nicht wenn ivh den ram im dritten slot strecke

Ograf

Schraubenverwechsler(in)
Hab das Asus strix z270f Mainboard und hab ein Problem mit meinen 16 gb ram die ich gerne im dual Channel betreiben würde Problem ist das ich nur slot 2 und 4 nutzen kann wenn ich aber einen RAM Riegel in slot 4 lege startet der PC nicht betreibe ich den pc zur Zeit mit slot 2 und 3 und ich frag mich ob der slot kaputt ist oder wie ich es prüfen kann das er kaputt ist?

*WENN ICH IHN IN DEN VIERTEN SLOT STRECKE

So ein Ram-Slot geht nicht einfach kaputt oder da muß man eine menge falsch gemacht haben um das zu beschädigen.
Schau das du dem Ramriegel richtig gerade ohne zu verkanten und von beiden Seitenenden gleichmäßig in das Ramslot ohne gewalt einführst.
Bis es nicht mehr geht,dann sollte der Ramriegel gerade im Slot sitzen und dann die Ram-Slot Veriegelung muß arettieren bzw.einrasten.
Wenn der Ramriegel falsch eingebaut wurde bzw.verkantet.Dann sieht man das auch,das es leicht schief im Slot sitzt,darauf achten.
Und optinal könnte man auch Ramsolt 1 und 3 nutzen,falls wirklich ein schaden sein sollte?Nur die sind schlechter bei der Anbindung zum CPU für Ram OC.

grüße Brex

Zurück