PC Startet nicht so wirklich...

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
Hallo,

Also, mein Netzteil hat sich entschieden nun endlich konkrete Probleme zu verursachen :ugly:
Das Problem: Der PC startet nur wenn man den Start Knopf drückt und danach das Netzteil am Schalter schnell aus und wieder an macht... Ich habe das Netzteil auch schon überbrückt, dabei ist es ohne Probleme angelaufen :huh:
Mein altes Enermax macht mit dem PC auch einen Minimalboot ohne Stress mit. Somit kann man das Mainboard ja ausschließen. Ich konnte leider noch keinen minimal Boot mit dem "Problemnetzteil" durchführen, da sich ein Teil der Internen Gehäuse Abdeckung verklemmt hat und ich somit einige Stecker nicht heraus bekomme (weder an PSU noch an den HDDs)...

Könnte es noch etwas anderes sein oder ist das NT zu 100% hin ?

Andere Frage am Rande: Hat hier schon Erfahrung mit dem Seasonic Kundenservice gemacht ?

Danke schon mal im Voraus,

Blizzard_Mamba

Das klingt eigentlich recht eindeutig nach dem NT, hatte die Späße auch schon des Öfteren

Werte der 3 Grundspannungen leider mit dem billigen Multimeter, hab das andere partout nicht gefunden...

3,3V : 3,351V
5V : 5,06V
12V : 12,09V

kenne die anderen Pins leider gerade nicht auswendig gehe die bei Bedarf aber gleich mal Recherchieren :D

Aber an sich ist der Fehler wohl doch eher wo anders zu suchen.... Wahrscheinlich wacht das Nt einfach nicht mehr aus dem Stand by auf....Messe dann mal die +5vSB
Edit: Auch die geht mit konstanten 5,14V

Kann es sein, dass das NT einfach nicht genügend Saft auf der 5vSB hat ? das andere NT startet ja ohne Probleme... Ich Habe auch nur 1 USB Gerät dran...

Zuletzt bearbeitet:
Es dürften wohl eher die Elkos schwächeln und dadurch geht es in die Knie beim Start.

Zurück