Pc startet nicht ordnungsgemäß

01010011011101000110

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich brauche dringend Hilfe, da ich morgen für die Schule meine Praktikumsmappe abgeben muss. Gestern habe ich noch bis spät in die Nacht gearbeitet und heute morgen startete der pc nicht mehr richtig.

Anfangs hatte ich einfach kein Bild. Nachdem ich die gPU aus- und einbaute war dies aber kein Problem mehr.
Jetzt hängt der pc sich beim starten von Windows auf. Also das Windows Icon erscheint und dann wird der Bildschirm schwarz, und ein Windows Ladekreis an der Maus taucht auf. Außerdem ist mittig unten ein weiterer ladekreis.

Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen neuen Bildschirm gegönnt. Kann es sein dass der 24 Zoller mit 144hz zu viel strom benötigt ? Meinen alten monitor habe ich bis jetzt nicht angeschlossen, da der jetztige auch über ein seperates netzteil verfügt.

Zu den Daten
Vega 56 asus
B450f rogstrix
Purepower 11 500w
GSkill 2x8gb

Der pc lief nun seid 6moanten einwandfrei.

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe

Hast du deinen Rechner übertaktet? wenn ja, welche Settings, Hardware, BIOS usw...

Hast du ein RAID System?

Hast du etwas im Windows in Regedit angepasst?

Hast du irgendwelche Firmware-Versionen auf deinem Rechner geflasht?

Wie sehen die Temperaturen aus?

Hast du möglicherweise Dreck im Rechner? Staub, Flüssigkeiten, Wärmeleitpaste usw. z. B. im PCIe Slot?

Der Bildschirm ist im Normalfall unabhänig vom Rechner. Möglicherweise musst du aber am Bildschirm selber etwas einstellen. In der Regel sollte er aber sofort ein Bild anzeigen und nicht den Windows-Boot beeinflussen. Hast du es mal mit dem alten Bildschirm probiert?

Habe am Rechner nichts verändert. Habe jetzt die Festplatte in meinem alten Rechner eingebaut und habe hier das gleiche Problem. Die benutzerkonten werden nicht geladen.

Sind meine Daten und die Festplatte nun lost ?

Ja wie oben beschrieben habe ich die Festplatte in meinem alten pc eingebaut und hatte da das gleiche Problem

Monitor msi Optix g24c4
Amd asrock Vega 56
Bequiet Purepower 500w
Ryzen 7 2700x

Wenn die Benutzerkonten weg sind, dann musst du ihn wahrscheinlich neu aufsetzen. Hatte mal ein ähnliches Problem. Es gibt aber bestimmt die Möglichkeit über die Wiederherstellung vllt. noch etwas zu retten.

Ohh der sagt mir jetzt dass win10 nicht installiert werden kann, aufgrund von Konvertierungsproblemen der MBR-Partitionstabelle und GPT Datenträger. Gibt es einen Weg ohne Datenverlust die Konvertierung zu starten ?

Zurück