• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet nicht- Netzteil schaltet sich ab

kill_bill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen:)
ich hab ein ziemlich heftiges Problem mit meinem Pc und bräuchte dringend Hilfe:

Nach einer Umbau-Aktion startet mein PC nicht mehr, dass Netzteil dreht sich ca. 3 Sekunden und geht dann aus, läuft dann wieder 3 Sekunden an und geht wieder aus, und das ganze immer so weiter.

Ich verwende ein Gigabyte Ga-P35-DS4 Rev 1.0, einen Intel Q6600, eine Geforce 8800 GTX, ein Be quiet straight power 550W.

Der PC lief vor meinen Umbauten ein Jahr reibungslos. Ich habe folgenden Teile umgetauscht:

-Boxed-Kühler auf EKL Alpeföhn Groß Clock'ner BE (WLP: Arctic Silver 5)
-Grafikkartenlüfter auf Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800
-Mosfet Kühler ersetzt durch Thermalright HR-09 U bzw. S
-Northbridge Heatpipe ersetzt durch Thermalrigt HR-05 IFX/SLI / (WLP:Thermalright Chill Factor)

Jetzt habe ich obenbeschriebenes Problem, dass der Pc nicht anläuft. ATX-Kabel und P4-Stecker sind sauber verbaut.

Liegt es vielleicht daran,

-dass irgendwo ein Kurzschluss ausgelöst wird?
-die Stromversorgung links der CPU durch den Einbau des Mosfet Kühler beschädigt wurde?
-der P35 Chipsatz durch das Abradieren der alten WLP beschädigt wurde?
-irgendwo WLP auf dem Mainboard sich befindet?

Vielen Dank !!
mfg

Silikonpaste leitet nicht, Silberpaste kann leiten bzw leitet.

Was hier auch sein kann, ist das das NT nicht kompatibel ist oder irgendwas anderes nicht geht.
CMOS Clear hast gemacht?

Clear CMOS hab ich noch nicht gemacht, ist vll einen Versuch wert, danke:)
Das NT ist ein Be quiet straight power 550W, das lief vorher ja auch reibungslos.

Zurück