kill_bill
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen
ich hab ein ziemlich heftiges Problem mit meinem Pc und bräuchte dringend Hilfe:
Nach einer Umbau-Aktion startet mein PC nicht mehr, dass Netzteil dreht sich ca. 3 Sekunden und geht dann aus, läuft dann wieder 3 Sekunden an und geht wieder aus, und das ganze immer so weiter.
Ich verwende ein Gigabyte Ga-P35-DS4 Rev 1.0, einen Intel Q6600, eine Geforce 8800 GTX, ein Be quiet straight power 550W.
Der PC lief vor meinen Umbauten ein Jahr reibungslos. Ich habe folgenden Teile umgetauscht:
-Boxed-Kühler auf EKL Alpeföhn Groß Clock'ner BE (WLP: Arctic Silver 5)
-Grafikkartenlüfter auf Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800
-Mosfet Kühler ersetzt durch Thermalright HR-09 U bzw. S
-Northbridge Heatpipe ersetzt durch Thermalrigt HR-05 IFX/SLI / (WLP:Thermalright Chill Factor)
Jetzt habe ich obenbeschriebenes Problem, dass der Pc nicht anläuft. ATX-Kabel und P4-Stecker sind sauber verbaut.
Liegt es vielleicht daran,
-dass irgendwo ein Kurzschluss ausgelöst wird?
-die Stromversorgung links der CPU durch den Einbau des Mosfet Kühler beschädigt wurde?
-der P35 Chipsatz durch das Abradieren der alten WLP beschädigt wurde?
-irgendwo WLP auf dem Mainboard sich befindet?
Vielen Dank !!
mfg

ich hab ein ziemlich heftiges Problem mit meinem Pc und bräuchte dringend Hilfe:
Nach einer Umbau-Aktion startet mein PC nicht mehr, dass Netzteil dreht sich ca. 3 Sekunden und geht dann aus, läuft dann wieder 3 Sekunden an und geht wieder aus, und das ganze immer so weiter.
Ich verwende ein Gigabyte Ga-P35-DS4 Rev 1.0, einen Intel Q6600, eine Geforce 8800 GTX, ein Be quiet straight power 550W.
Der PC lief vor meinen Umbauten ein Jahr reibungslos. Ich habe folgenden Teile umgetauscht:
-Boxed-Kühler auf EKL Alpeföhn Groß Clock'ner BE (WLP: Arctic Silver 5)
-Grafikkartenlüfter auf Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800
-Mosfet Kühler ersetzt durch Thermalright HR-09 U bzw. S
-Northbridge Heatpipe ersetzt durch Thermalrigt HR-05 IFX/SLI / (WLP:Thermalright Chill Factor)
Jetzt habe ich obenbeschriebenes Problem, dass der Pc nicht anläuft. ATX-Kabel und P4-Stecker sind sauber verbaut.
Liegt es vielleicht daran,
-dass irgendwo ein Kurzschluss ausgelöst wird?
-die Stromversorgung links der CPU durch den Einbau des Mosfet Kühler beschädigt wurde?
-der P35 Chipsatz durch das Abradieren der alten WLP beschädigt wurde?
-irgendwo WLP auf dem Mainboard sich befindet?
Vielen Dank !!
mfg