PC startet nicht nach versuchtem BIOS-Update?!

Irgendwer hat uns ja hier mal ausgelacht deswegen. So schnell kanns gehen.:ugly:

Ja, aber man soll nicht schadenfroh sein. Ich freue mich natürlich für boss3D, dass sein Rechner erst einmal wieder läuft. Andererseits ist dieser Thread natürlich ein schönes Beispiel dafür, nicht auf das ganze neuzeitige Gedöns der Hersteller zu setzen.

Meiner Meinung nach entwickeln Board-Hersteller Windows-Tools nur, weil es von ihnen verlangt wird. Fragt man mal einen Entwickler, wird er auf diese Tools wahrscheinlich antworten: "Niemals ...nur im DOS flashen, aber wir müssen es ja anbieten, da sonst keiner mehr was von uns kauft." ^^

So, ihr werdet es nicht glauben, aber eben habe ich wieder unter Windows auf Version v1.3 geflasht und zwar äußerst erfolgreich ... :D

http://images.pctflux.net/20080829311619/thumb_v1.3.JPG

Ein nettes Mädel hat mir auch verraten, warum es beim letzten Versuch schief gegangen ist: Man sollte möglichst alle aktiven Anwendungen während des Update-Vorganges schließen, sonst hängt sich MSI Live Update 3 dabei auf. Bei mir waren jedoch einige Programme aktiv.

^^ Tja, ich sollte mir in Zukunft öfters weiblichen Rat holen, wenn ich beim PC wieder mal nicht durchblicke. :devil:

Also ich bleibe jedenfalls beim Flashen unter Windows, da kaum etwas schief gehen kann, wenn man es richtig macht und alles deaktiviert, dass man nicht unbedingt braucht. Außerdem ist diese Methode weitaus komfortabler, als flashen unter DOS und ich bin in dieser Hinsicht etwas verwöhnt ... ;)

MfG, boss3D

Super, dass alles wieder bei dir läuft.
Freut mich für dich. :daumen:

Ich habe bisher immer über DOS geflasht, sofern nötig.
Allerdings mache ich nur ein Bios Update, wenn ich es wirklich brauche und nicht, weil es eine neue Version gibt.

Allerdings mache ich nur ein Bios Update, wenn ich es wirklich brauche und nicht, weil es eine neue Version gibt.
Ich ja im Prinzip auch! Ich habe mir von Version v1.3 erhofft, dass damit beim OCn endlich alle Teiler funktionieren, aber 2 zicken immer noch herum. Hoffentlich verbessert MSI den 1:1.25 und den 1:1.33 noch ... :)

Bis dahin muss sich mein RAM mit dem 1:1.20 zufrieden geben.

Aber in einem Punkt muss ich MSI einfach loben: Was die Stabilität angeht, ist ihnen mit v1.3 eine saubere Arbeit gelungen. Mein PC war noch nie so stabil, wie mit dieser BIOS-Version. :daumen:

MfG, boss3D

boss3D schrieb:
Also ich bleibe jedenfalls beim Flashen unter Windows, da kaum etwas schief gehen kann, wenn man es richtig macht und alles deaktiviert, dass man nicht unbedingt braucht. Außerdem ist diese Methode weitaus komfortabler, als flashen unter DOS und ich bin in dieser Hinsicht etwas verwöhnt ...

Verwöhnt als jemand, der gerade grobe 16 Jahre alt ist? Du würdest wahrscheinlich auch anders denken, wenn du mit DOS groß geworden wärst. Aber nun ja, jedem das seine. Diese Diskussion brauchen wir ja nicht hier schon wieder ans Tageslicht holen. ;)

Hauptsache dein Problem wurde gelöst.

Ich ja im Prinzip auch! Ich habe mir von Version v1.3 erhofft, dass damit beim OCn endlich alle Teiler funktionieren, aber 2 zicken immer noch herum. Hoffentlich verbessert MSI den 1:1.25 und den 1:1.33 noch ... :)

Guckst du immer nach, was das Bios bringen kann und flasht dann oder hoffst du, dass es Probleme löst?

Aber in einem Punkt muss ich MSI einfach loben: Was die Stabilität angeht, ist ihnen mit v1.3 eine saubere Arbeit gelungen. Mein PC war noch nie so stabil, wie mit dieser BIOS-Version. :daumen:

MfG, boss3D

Ich bin mit dem Asus P5Q Pro auch sehr zufrieden. Es läuft wirklich gut, keine nervigen Bugs oder Hardwarefalscherkennung.
Das Bios Update für das Pro habe ich unter Winsows gemacht, keine Probleme. Allerdings habe ich von den Verbesserungungen, die Asus beschrieb, nichts gemerkt.
Also wie immer. :ugly:

Von Windows aus zu flashen ist als wenn du von nem Hochhausdach aus am Fundament arbeitest.

Auch wenns geht ist es wohl sicherer von unten.^^

Verwöhnt als jemand, der gerade grobe 16 Jahre alt ist? Du würdest wahrscheinlich auch anders denken, wenn du mit DOS groß geworden wärst.
Schon möglich ...
Diese Diskussion brauchen wir ja nicht hier schon wieder ans Tageslicht holen. ;)
Darauf habe ich heute ehrlich gesagt auch keine Lust. ;)
Guckst du immer nach, was das Bios bringen kann und flasht dann oder hoffst du, dass es Probleme löst?
Natürlich sehe ich mir zuerst an, was eine neue Version bringt, aber ich habe bei anderen Boards schon oft die Erfahrung gemacht, dass neue BIOS-Version mehr Gutes mit sich bringen, als angekündigt wird und deshalb ist auch immer ein Bisschen Hoffnung dabei ... :)
Von Windows aus zu flashen ist als wenn du von nem Hochhausdach aus am Fundament arbeitest.

Auch wenns geht ist es wohl sicherer von unten.^^
Das sagt jemand, der vermutlich noch nie gute Erfahrungen mit Flashen unter Windows gemacht hat, richtig? Also ich könnte nichts negatives darüber sagen, weil es wirklich super funktioniert, wenn man den Tipp dieses Mädels beachtet.

MfG, boss3D

Natürlich sehe ich mir zuerst an, was eine neue Version bringt, aber ich habe bei anderen Boards schon oft die Erfahrung gemacht, dass neue BIOS-Version mehr Gutes mit sich bringen, als angekündigt wird und deshalb ist auch immer ein Bisschen Hoffnung dabei ... :)

MfG, boss3D

Dann hoffe ich für dich, dass das nur ein Einzelfall war und du jetzt keine Probleme mehr mit deinem Board haben wirst.
Was macht eigentlich dein neuer Thermalright Ultra 120 Extreme Black Edition?

Vielleicht schaffst du es ja noch mit dem Bild. Wäre klasse.

@boss3D

Wenn ich keine Ahnung von sowas hätte würde ich nichts sagen, ich dachte auch mal ach komm machste kurz, und dann konnte ich das Board zum Händler bringen.

Von daher denke ich schon das meine Meinung gerechtfertigt ist.

Ich muss zugeben anscheinend funktioniert es ja auch zu 99%, aber ich hab immer das Pech das ich sonst einer der 1% bin. :ugly:

Dann hoffe ich für dich, dass das nur ein Einzelfall war
Ja, denn jetzt weis ich ja, dass da absolut nichts im Hintergrund laufen darf ... :)
Was macht eigentlich dein neuer Thermalright Ultra 120 Extreme Black Edition?

Vielleicht schaffst du es ja noch mit dem Bild. Wäre klasse.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das Foto habe ich heute bei dem ganze Stress mit dem PC echt vergessen, aber morgen bekommst du es. Versprochen ...
ÖÖÖhhhhmmmm ....von welchem Mädel ist hier die Rede? ^^
Habe ich mich auch schon gefragt. ;)
Ist die Telefonnummer bekannt?
Oder die Körpermaße? :D
Also ...

In Enns gibt es einen kleinen PC-Fachladen, der sich in erster Linie um Reparaturen und Servie kümmert. Dort arbeitet ein guter Bekannter von mir und ich bin heute dort hingefahren, um mir seinen Rat zu holen. Als ich dort war, musste ich feststellen, dass er in Urlaub war und als Vertretung war dieses freundliche, hilfsbereite Mädel da. Die hat mir dann den Tipp gegeben ...

Zu den (geschätzten) Körpermaßen:
Größe: ca. 170 cm
"Ausstattung": gut :D
Ansonsten auch sehr gut geformt
(Sonstiges: Schwarze Haare, braune Augen)
Telefonnnummer kann ich dir bestenfalls die von SVS geben und du fragst dann nach dem Girl ...
Ich muss zugeben anscheinend funktioniert es ja auch zu 99%, aber ich hab immer das Pech das ich sonst einer der 1% bin. :ugly:
Tut mir echt Leid für dich. Ich kenne das, wenn man bei gewissen Dingen ständig vom Pech verfolgt wird ... :ugly:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das Foto habe ich heute bei dem ganze Stress mit dem PC echt vergessen, aber morgen bekommst du es. Versprochen ...

MfG, boss3D

Kein Thema. Schließlich muss der eigene PC richtig laufen.
Nochmals Glückwunsch, dass du es wieder hinbekommen hast. :daumen:

Ach ja, ich habe für derartige Dinge immer ein "nacktes" Windows als Backup rumliegen.
Kurz einlesen, Bios flashen oder was auch immer, da bei dem System ja nichts anderes läuft, und fertig.

Schön das alles wieder läuft. :)

Ich bleibe trotzdem beim Biosupdate von DOS aus. :)

@ Klutten: Jep diese Diskussion können wir uns sparen.:)

Zurück