• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Startet nicht nach Netzteil Einbau

stTxX

Schraubenverwechsler(in)
Servus Zusammen,
Dieses Thema liest man vermutlich oft, aber auf meine Frage findet sich keine Lösung.
Ich habe heute mein Netzteil entfernt und durch ein neues ersetzt.
Als ich jedoch auf Start gedrückt habe ist rein garnichts passiert.
Lediglich die Kontrollleuchte der GraKa und die RGB des MB leuchten.
Das Netzteil sollte eigentlich funktionieren, da ich es abseits des Einbaus mal an die Steckdose gehalten habe und den "Fan-Test" Knopf gedrückt habe. Außerdem habe ich es überbrückt mithilfe des ATX Kabels.
Was ich sonst versucht habe:
-Power Button überbrücken (mit den Pins unten am MB)
-Graka aus und einbauen
-Rams aus und einbauen
-CPU Kabel tauschen
-ATX kabel tauschen
Komponenten:
Intel Core i7 8700k
Nvidia GeForce GTX 1070 OC Asus ROG Strix
MB Asus ROG Strix Z370-G

Netzteil davor war EVGA 550G2
Neues NT Corsair RM1000i 1000Watt

Habe das Corsair NT vor ner Woche schonmal da dann ging es garnicht also hatte ich es zurückgeschickt und gegen ein neues eintauschen lassen und jetzt so was....
Weiß nicht mehr was ich noch tun kann oder ob das Teil wieder kaputt ist
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Alle, damit meine ich wirklich ALLE, Kabel angeschlossen? Manche "Genies" sind der Meinung, dass man manche Buchsen an der Hauptplatine nicht mit dem Netzteil verbinden muss. Wenn alle angeschlossen sind, überprüfen ob sie auch fest darin stecken.

Sind auch die richtigen Kabel verwendet worden, die Originalen Kabel?

Haben manche Kabel nicht gepasst, wo du daraufhin starken druck ausgeübt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Auf dem Kabel zur CPU steht aich CPU drauf? Sollte oben links über dem Kühler sein.

Alle Kabel stecken richtig fest im NT?
Ram ist richtig verrastet?
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Da steht was von CPU Kabel tauschen und ATX Kabel tauschen. Wie muss man sich das vorstellen? Bei mir sind die fest.
 

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Da steht was von CPU Kabel tauschen und ATX Kabel tauschen. Wie muss man sich das vorstellen? Bei mir sind die fest.
Das ist ein vollmodulares NT mit 2 EPS Steckern.
Aber wie das 24pin ATX Kabel getauscht wurde ist mir ein Rätsel.

Hast du das alte Kaltgerätekabel genutzt oder das neue vom NT genommen?
 

Aumenator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Man tauscht im Normalfall alle Kabel beim Tausch wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Zudem sollte man als Laie ein vorher nachher Bild machen ...

Der TE sollte sich mal wieder melden ... mit Bildern
 
Oben Unten