PC startet nicht mit neuer Grafikkarte

PureSk1llz

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich habe von nem Kollegen die GTX 780ti von Asus ausgeliehen und diese dann eingebaut. Leider bleibt der PC beim Acer Logo hängen und gibt einen kurzen beep Ton von sich. Ins Bios komme ich so auch nicht.
Vorher hatte ich eine Sapphire R9 280X drin, mit dieser Grafikkarte lief alles normal bzw. läuft alles normal, denn wenn ich sie wieder einstecke geht alles.
Ich hab ein Netzteil von Be Quiet Power 10 500W drin.

Falls du alle Stromstecker richtig verbunden hast und die Karte richtig sitzt könnte dir ein Bios Update helfen.

Den alten Grafiktreiber habe ich deinstalliert ja.

Die restliche Hardware wäre:
CPU: Intel Core I7 processor 3770
RAM: 16GB DDR3 memory 1600Mhz

Acer hat seit 2012 kein neues BIOS update veröffentlicht :/ Da kann ich die schlecht updaten. Oder muss ich woanders schauen? Die BIOS Firmware ist von American Trends Inc.

Fertig Pc's haben öfter Probleme mit neuer Hardware. Wenn das Board kein Bios Update bereitstellt siehts schlecht aus, gabs schon öfter dass "Fertig PC's" keine andere Hardware erlaubt haben. Da du nichtmal ins Bios kommst, liegt es entweder am NT oder am Bios selber, tippe aber auf letzteres.

Der Prozessor ist eine gute Wahl, das Board ist eher nicht so gut. Ich würde eher zu diesem hier greifen:

ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)

Das Asus Board macht öfter mal zicken was den Speicher angeht, zumindest hatte ich das Problem bei Speicher der über 2666Mhz lag. Das Asrock Board + 16 GB 3200er RAM und einen anständigen CPU Kühler für ~40 € dann hast du ein echt feines System.

Das ist jeder Speicher über 2133 Mhz laut Intel Spezifikationen. Wenn man die Wahl hat zwischen 2666 Mhz und 3200 Mhz ohne dafür mehr zahlen zu müssen und ohne Stabilitätsverluste etc. würde ich ganz klar die 3200er wählen. Die kosten nicht mehr, leisten mehr und normalerweise sollte jedes Z170 Board damit zurechtkommen.

Zurück