PC startet nicht mehr.

R4yY

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erst Mal,

Ich hab grad meine neue WD Blue WD10EEZEX bekommen und auch sofort eingebaut, ich schätze auch mal,dass ich alles richtig gemacht habe. Nachdem ich sie eingebaut habe,habe ich versucht meinen PC an zu machen,jedoch gingen nur Lüfter und so an und Bildschirm und Usb Ports blieben aus.

Ich,etwas frustriert da das dann schon die zweite defekte Festplatte von WD Blue war, baue erstmal die Festplatte wieder aus. Jetzt jedoch,ohne die Festplatte von WD,geht gar nichts mehr, also Ich bekomme nicht mal mehr die Lüfter an.

Ich hab schon probiert den PC ohne Betriebssystem zu booten und auch schon die Mainboard Batterie neu reingemacht, hat jedoch beides nicht funktioniert.

Manchmal nach so 5 Minuten mit Strom geht er an aber hier auch wieder nur Lüfter und USB Ports.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach Problem mit Mainboard oder vielleicht auch defektes Netzteil. Gibt mal ein paar Details des Systems.

Ansonsten halt immer in Minimalkonfiguration versuchen, sprich alles unnötige abklemmen und nur 1 RAM Modul etc. Mach vielleicht auch mal ein Foto des Innenraums und teste ob alle Kabel korrekt sitzen, vor allem die 2 Stromkabel am Board und die an der Graka

Bau das Mainboard mit CPU und RAM + (Grafikkarte) mit dem Netzteil fliegend auf (zum Beispiel das Mainboard auf einem Schuhkarton platzieren und dann erneut via Schlitzschraubenzieher ausprobieren. Jedoch mit äußerster Vorsicht das Netzteil hat 230V!

Was ich vergessen hab zu erwähnen ist,dass 5 Minuten vorher noch alles ging, somit muss es von der Festplatte verursacht sein.

PC Teile:

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz Single Rank DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-29 Dual Kit

ASRock Z170 Pro4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz Single Rank DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-29 Dual Kit

ASRock Z170 Pro4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

4GB ZOTAC GeForce GTX 960 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI 2.0/3xDisplayPort (Retail)

Festplatte mit Betriebssystem:
Intenso SSD SATA III 256Gb

HDD:
WD Blue 1 TB WD10Ezex
Also die gleiche wie die die Probleme macht

Das Ding ist halt, dass ne Festplatte nicht dafür sorgen kann das der PC gar nicht mehr bootet. Zumindest bis zum post screen sollte das System kommen, erst dann werden überhaupt die Festplatten angesprochen.

Ja kann ja sein,nur ich hab beim Einbauen keine anderen Kabel berührt, mich sogar vorher geerdet, das Netzteil hatte kein Strom und beim Anschließen von zwei Kabeln kann man nicht ganz so viel Falsch machen

Würde mal minimal Konfig probieren,alles abstecken und Graka ausbauen.Monitor ans Board und nur einen Ram Riegel verbauen.
Würde aber auch in Richtung Netzteil oder Board tendieren wenn der Start schon Probleme macht und Lüfter schon nicht anlaufen.
Null-Methode könnte man noch probieren,aber wenn schon nicht richtig Saft ankommt ,weiß ich nicht ob der funktioniert.
Siehe Signatur

Ich hab das ganze jetzt mal mit der Null Methode ausprobiert und der speaker gibt drei lange Töne aus, diese stehen zwar nicht in der Bios Tabelle jedoch sollte es am RAM liegen da trotz funktionierendem Mainboard,Netzteil und CPU kein Startton kommt.

Hab meinen Ram auf nem anderen Mainboard probiert, ein Stick ist kaputt, Pc läuft jetzt nur mit einem. Keine Ahnung ob es durch mich oder die Festplatte verursacht wurde.

Trotzdem danke für die Hilfe ;)

Zurück