PC startet nicht mehr!

Ein Motherboard-Defekt wäre bei dem Bild auch das Wahrscheinlichste.
Nur wenn du die Möglichkeit hättest durch Tausch die anderen Komponenten zu 100% auszuschließen, hättest du die Sicherheit.
Da du diese Möglichkeit nicht hast, würde ich auch beim Mobo ansetzen.
cann0nf0dder und Crush182 tippen auch auf das Board.

Wenn die CPU defekt wäre müßte doch die Debug-Anzeige irgendwas anzeigen(bzw Initialisierung der North-, South-bridge, PCI-bus oder der angeschlossenen Geräte)?

Nicht zwingend. Wenn du die CPU bei einem funktionierenden Board ausbaust (sofern man das als Simulation für eine defekte CPU nehmen kann) , passiert da auch nichts. Kein Beep Code, kein Debug Code

(ups...doppelpost. Falls ein Mod hier vorbeikommt, bitte zusammen führen. Danke :))

Ich hab gerade eine Idee. Ich habe noch meinen alten Aldi-Rechner und bin gerade dabei das NT auszubauen, vielleicht ist das kompatibel. Allerdings keine gesleevten Kabel, heißt: Da kommen ungefähr 50 kleine Kabelchen aus dem NT raus. Den MB-Power-Stecker zu finden ist nicht schwer, bei dem Cpu-Power-Stecker ist das schon schwieriger. CPU kann ich aber nicht testen, das Aldi-System ist zu alt und außerdem AMD :-).

Was für ein NT ist das genau? Was steht auf dem Netzteil?

Zu alte NTs würde ich nicht für den Versuch heranziehen. Nicht dass du damit noch die restliche (intakte) Hardware kaputt machst!

Habs jetzt getestet. Das NT ist ein FSP 400-60EMDN mit 400W. Der MB-Power hat nur 20 Pins statt 24 und der CPU-Power hat 2 statt4. Kurzum, es hat nicht funktioniert. Wie gehabt, LEDs leuchten, Cpu-Lüfter heult einmal kräftig auf und regelt dann runter, keine Debug-Anzeige, kein Bild.

Ich hab zwar noch nie von FSP gehört, hatte aber auch im alten Rechner keinerlei Probleme damit. Also bleiben nur noch MB oder CPU. Bei beiden habe ich keinen passenden Ersatz zum Testen, also werde ich das MB erstmal wieder einschicken, weil es der naheliegenste Übeltäter ist. Sollte es dann immernoch nicht funktionieren, dann muß ich die CPU ebenfalls tauschen.

6 WOCHEN. Ich hab bei CSV angerufen und die sagen mir ernsthaft es dauert bis zu 6 Wochen. Ich bin grad kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Bis zu 6 Wochen wenn sie es reparieren und eventuell ins Ausland schicken müssen. Ich gehe allerdings davon aus, das MSI auch hier in Deutschland zugegen sein wird und vielleicht sogar einen Sofortumtausch vornimmt. Ich schau mich schon mal nach einem günstigen Ersatz für die Zeit um.

Zurück