Pc Startet nicht mehr

thefirstnerd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

ich habe einen selbst zusammengestellten pc mit einem gigabyte mainboard i7 860 und einer 7870 thaiti le. gestern abend habe ich mein pc wie immer in energiesparmodus gebracht und heute morgen gieng dann nichts mehr. wenn ich den einschlater drücker fangen sich die lüfter und die festplatten an zu drehen ansonsten macht der pc aber nichts (blackscreen) auf dem mainboard leuchtet dann eine reihe led's die normalerwrise nur 3 sek beim start leuchten. hab schon ram und grafikkarte ausgebaut hat nichts gebracht. den i7 habe ich von 2,8 auf 3,8 ghz übertaktet das ist allerdings schon 2-3 jahre her könnte es sein das ihm das einfach auf dauer zu viel war (kühlung war ausreichend) ? soll ichs mal mit einer neuen cpu versuchen ? :)

mfg marius

ps: sorry für die rechtschreibung und so ist schnell am handy eingetippt ?

Wie waren denn damals die Temperaturen immer?
Welchen Kühler hattest du?

Kommst du nicht mal ins Bios?

Probiere es doch mal mit einer anderen Grafikkarte oder der integrierten Grafikeinheit des Prozessors also das Kabel der Karte abstecken und ein anderes ans Board ran damit das Bild über die cpu ausgegeben wird.

Vorgehensweise ist nun: Minimalkonfiguration - ein RAMbaustein, dann wenn du hast ne kleine Grafikkarte und dann feuer frei. Schau auch das alles in Slots sitzt wo es drin sitzen darf - die Grafikkarte kannst du auch gerne erstmal auf den 2. PCI-E Slot setzen natürlich nur testweise... Auch Festplatten etc. abklemmen.

Schau auch ob du einen Errorcode findest für dein Mainboard und dort schaust was die LEDs zu bedeuten haben, das kann manchmal auch schon weiterhelfen.

also hab ne andere grafikkarte getestet und mein altes mainboard beides hat nichts gebracht. die cpu wird wohl kaputt sein

Zurück