PC startet nicht mehr

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ,

ich habe mir ein neues Gehäuse geholt und den gesamten Inhalt meines vorherigen Gehäuses in das Neue gebaut.

Einziger Unterschied ist das mein NH-D14 nun mit einem Y-Stecker am CPU Lüfter Anschlusses des Mainboards hängt und nicht mehr an der Lüftersteuerung. Sonst ist alles bei Alten geblieben.

Das Problem ist nun das der Computer nur bis zum "Windows lädt" Bildschirm kommt. Dann kommt für ne Millisekunde ein Bluescreen und der Rechner geht aus (beim 1.ten Mal) oder macht jetzt Neustarts.

Ich habe absolut keine Ahnung was ich machen muss. :(


Ich hoffe jemand weiss was falsch läuft.

Grüße
pedro

P.S.

Ich wusste nicht welches Unterforum ich nehmen muss also habe ich mich für dieses hier entschieden ;)
 
Schau mal ob dein CPU Lüfter dreht.. mir ist nähmlich heut mein CPU Lüfter kaputt gegangen kurz bevor ich das Übertakten starten wollte :daumen2: und da war auch sowas ähnliches.

Kannst du fix grob sehen was bei dem Bluescreen stand ? Oder den Stop Code aufschreiben ? Wobei das schwer wird wenn der direkt verschwindet. :D

Lg.
 
Alle Lüfter drehen sich.
Mainboard ist bei 24° ca. und CPU bei 37°
Grafikkarte läuft auch, also die LEDs leuchten und die Lüfter drehen sich:)

Ich habe es schon mehrmals versucht zu lesen was auf dem Bluescreen steht aber der ist zu schnell wieder weg.
 
Hey,

wir bräuchten vllt noch etwas mehr Infos was du genau für Hardware verbaut hast, eventuell Bilder oder Sachen die schon versucht hast zu verändern.

Denn ein Bluescreen kann sogut wie jede Hardware ausgelöst werden.


Mein Tipp: Versuch mal mit der Windows CD den Reperaturservice zu verwenden.

Also von CD/Usb booten und dann reperatur 2mal ausführen. Dann könnte man schon mal das Windows ausschließen :)



Ansosnten alle Kabel wie z.B. die 4/8 poligen Stromstecker für CPU auf dem Mainboard kontrolieren,

und im Bios nachschauen ob alles korrekt erkannt wird

LG
 
So ich habe jetzt mal den Bluescreen mit meinem Handy gefilmt.

Da steht:

a problem has been detected and windowshas been shut down to prevent damage to your computer.

if this is the first time you've seen this stop error screen restart you computer. if this screen appears again, follow these steps.

check for virus on your computer. remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. check your harddrive to make sure it is properly configured and terminated.
run CHKDSK /F to check for hard drive corruption and then restart your computer.

technical information:

*** STOP: 0x000000000007B (0xFFFFFFFFF88000009A9, 0xFFFFFFFFFFFFC00000000000000000034, 0x0000000000000000000,0x000000000000) also so ungefähr :)))



Ich habe bei meinem Einbau auch darauf geachtet in welchem SATA-Anschluss meine beiden Festplatten waren und das CD Laufwerk.


Ich habe ein Asus P8Z68-V , i7-2600k, eine 580GTX und eine ASUS Xonar D2X/XDT Soundkarte.

Im Bios wurde alles erkannt. Jedoch habe ich nirgends die Graka oder Soundkarte finden können.

Nach mehrmaligen Bluescreen und Neustarts kam automatisch so eine Windows Erneuerung oder was das war.
Jedenfalls wollte Windows mein Windows auf einen früheren Stand versetzen.
Das habe ich nicht gemacht denn wer weiss welche Dateien ich dann nicht mehr auf meiner Festplatte habe.


Morgen werde ich nochmal alle Anschlüsse überprüfen heute habe ich keine Lust mehr dazu.
 
Weist du auch noch in welchem Controllermodus das Betriebssystem installiert wurde (AHCI, RAID oder IDE)? Und steht der Controller im Bios noch auf dieser Einstellung?
 
Ja es hat funktioniert !!!

Es war im BIOS auf AHCI eingestellt und als ich es auf IDE gestellt habe ist WIndows wieder normal gestartet.

Vielen Dank :)
 
Zurück