PC startet nicht mehr

zockerprince15

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Mir ist gerade folgendes passiert, mir ist mein Rechner während des zockens eingefroren. Da er nicht mehr reagiert hat habe ich ihn einfach ausgeschaltet. Nun wollte ich ihn wieder anschalten und es kommt halt immer die Meldung ob ich Windows normal starten will oder ob ich die Starthilfe starten möchte. Wenn ich Windows normal starte wird friert der Bildschirm nach ein paar Sekunden ein, so das Windows nicht fertig lädt. Dann habe ich es mit der Starthilfe versucht, nach einigen Minuten Kam dort die Meldung das die Starthilfe den computer nicht reparieren kann. Jetzt wollte ich den PC einfach neu aufsetzten, aber als ich die Windows CD eingelegt habe und davon starten wollte Kam eine Fehler Meldung. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter was ich sonst noch machen kann.

Als Betriebssystem benutze ich Windows 7.

Ps: ihr seid meine letzte Hoffnung
 
Dann mach mal alle anderen sachen ab (soundkarte, 2. Hdd, what ever)!
Geh in das bios und schalte bei booteinstellungen von ahci auf ide!
Wenn nicht, dann mal nur einen ram riegel einbauen!
Gib bescheid, obs geht, oder halt net, kann dann schnell antworten wegen app und so^^
 
Ok ich habe jetzt deine tipps ausprobiert aber es hat leider nichts gebracht,
Jedoch nach vielen Versuchen konnte ich mit der Starthilfe den pc wiederherstellen, was auch funktioniert hat, aber nach der Wiederherstellung war der pc auf einmal extrem langsam und hat nur noch gehangen. Als ich dann den Computer komplett neu aufsetzten wollte, kam während der Installation eine Fehlermeldung und die Installation brach ab.

Kann es sein das meine Festplatte kaput ist? Oder wo ist sonst das Problem?
 
Was denn für eine Fehlermeldung? Etwas genauer bitte ^^
Ansonsten halt mal Memtest auf nen USB Stick, um Speicherfehler auszuschließen.
 
Ok inzwischen wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt. Könnt ihr mir vlt eine günstige 1tb hdd empfehlen? Und lohnt sich eine kleine ssd fürs System, auch wenn man "nur" sata ll hat?
 
Zurück