PC startet nicht mehr

GeBlItZdInGsT

Kabelverknoter(in)
Hey,

hab folgendes Problem:
Beim betätigen des Power-knopfs, passiert gar nix, keinerlei Lüftergeräusche, kein "aufdrehn" der Laufwerke.. rein gar nix.

Gestern hatte ich ihn noch bis 21:30 laufen, bis ich ihn vom Stromnetz nahm (Kippschalter auf "O" gestellt) um ein PC vom Arbeitskollegen anzuschließen, weil dieser der "GEMA" Virus drauf hatte. Als ich damit erfolgreich war hab ich meinen wieder angeschlossen und bin ins Bett.

Wo ich eben nach Hause kam und den PC anschalten wollte, passierte nix. Dachte anfangs ich hätte den Kippschalter vergessen auf "I" zu stellen, was aber nicht der Fall war. Ich meine mich zu erinnern, dass der PC, sofern ich ihn mal vom Stromnetz nahm und ihn wieder anschloss, die Lüfter bei Umschalten des Kippschalters auf "I" ganz kurz aufdrehten, bin mir da aber ned zu 100% sicher.
Überbrückung des "Power-Knopfs-PIN-Anschlusses" brachte auch nix ein.

Mein Sys.:
Intel E6600
Gigabyte P35-DS4 rev. 1.0 Mainboard
Radeon 4870 1GB DDR5 Graka
Creative eXtreme Music Sound
500 GB SATA Platte
DVD-Laufwerk
Chieftec 560 Watt Netzteil (Kabelmanagement)

Würd mich auf ratschläge freuen :)

Gruß

Vieleicht mal anstelle der Steckdosenleiste direkt an die Steckdose anschliessen? Hast du noch ein anderes Netzteil zum testen?
Ist zwa eher unwarscheinlich aber dennoch möglich das das Netzteil kaputt gegangen ist :ugly:

Beim anschließen von dem "PWR"-Pin für den Knopf, kann man keinen Fehler machen; sprich "falschherum" anschließen? Also mit der "PWR" schrift nach oben zeigend bzw. nach unten zeigend?

Hat den das Mainbord Saft ? Bei mir ist es z.B. der Fall das wenn der PC aus ist, aber das NT nicht abgeschaltet (also "I" statt "O" ) die USB Anschlüsse Saft haben, und man z.B. sein Handy trotzdem laden kann. Vielleicht kannst du ja so rausfinden ob dein Mobo noch mit Strom versorgt wird. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das nur bei einigen Mainboards der Fall ist. Leuchten denn irgendwelche LED´s auf dem Board ?

mfg

Vielleicht mal an einer anderen Steckdose probieren.
Hat der Monitor an der gleichen Steckdose Saft?
Hast du eine Leuchte auf dem Mainboard?
Manche haben sowas.

Hi!

Mal alle Kabel auf dem Mobo kontrolliert?

Was meinst du mit Überbrückung des Power Knopfs?
Hast mit nem Schraubndreher den Kontakt hergestellt?

Hast du ein anderes Netzteil zur Verfügung um das mal auszutauschen?!
Wenn gar nichts mehr geht ist entweder wirklich Mobo oder NT defekt.
Vorher würde ich aber wirklich mal alles genau kontrollieren.

lg,
Schmenki

Monitor sowie "Anlage" laufen ober selbe Steckerleiste wie de PC un ham Saft, hab sogar der Stromstecker vom Monitor mal versucht sowie an ner andren Steckerleiste die an ner andren Steckdose hängt.

Ich kann jetzt au ned sagen, dass irgendwelche LED's leuchten bzw. voher geleuchtet haben. Alle stecker hab ich kontrolliert; auch vergebens.

Heut abend geh ich mal zu nem Kolleg und schließ sein Netzteil an um dies zu probieren.

* Der einzige Hinweis den ich habe, wo ich mir aber auch nicht wirklich sicher bin ist, dass die Lüfter kurz aufdrehten, wenn ich das Netzteil "angeschaltet" habe und die Externe Festplatte auch einen kurzen "Laut" von sich gab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück