Pc startet nicht mehr - wiederholendes hoch/runter fahren

SadPanda

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Seit heute Morgen fährt mein Pc nicht mehr hoch - anfangs ist er noch normal gestartet - hat sich aber nach wenigen Minuten im Laufenden Betrieb aufgehängt bzw. einmal haben sich plötzlich Maus und Tastatur abgeschaltet im laufenden Betrieb.

Nun startet er gar nicht mehr - er fährt beim einschalten hoch, der Bildschirm bekommt kein Signal und fährt nach wenigen Sekunden wieder runter.
Und das macht er solange bis ich ihm den Strom nehme.

Mein System (grade mal 4 Monate alt) :

CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
RAM: DDR3 16GB (2x 8192MB) G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM
SSD: 512GB Crucial MX100 2.5"
MB: Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97
Graka: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
Bildschirm: QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor

- kein OC momentan

Vermute das Netzteil als Fehlerursache - Garantie is zum glück ja noch überall drauf.

Falls es an was anderem liegt, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im Vorraus!

Haste denn ein anderes Netzteil zum testen da?
Ansonsten hört sich das für mich etwas nach Mainboard an, zumindest die Gschichte mit deiner Muas und Tastatur.
Irgendwas verändert in letzter Zeit? Alle stecker überprüft?

Seit längerem nichts verändert - Stecker alle überprüft. Alles über USB extern angeschlossene entfernt (Ladestation Kabellose Maus, externe USB-Karte)

Was ich noch vergessen hab:

Anfangs als der PC noch lief hatte ich 2 mal nen BlueScreen.

Der erste war so schnell das ich ihn leider nicht nachvolziehen konnte. -.-

Die Zweite Fehlermeldung (glaube danach fuhr er gar nicht mehr hoch): PAGE_FAULT_IN_NONPAGED AREA

ok, die Ram-riegel würde ich noch testen. Einzeln und in verschiedenen Steckplätzen oder mal die Graka ausbauen! Ansonsten brauchste auf jeden Fall mal n anderes Netzteil zum gegentesten. Wenns an Mobo oder Cpu liegt, bleibt mMn nur der Gang zum PC-Händler des Vertrauens

EDit: Kurzes googlen deiner Fehlermeldung ergab: ziemlich wahrscheinlichj der Ram, weniger wahrscheinlich aber möglich: die Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Es war Tatsächlich einer der Ram-Riegel! Der der unterm CPU-Kühler Hat sich scheinbar verabschiedet - mit dem anderem 8 Gb Riegel läuft alles einwandfrei. Vielen Dank für deine Hilfe! ;)

Zurück