blackslider91
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich komm nicht mehr weiter...
Habe mir vor 1 Woche einen Neuen PC gekauft. Nun spinnt dieser ein Wenig rum. Wenn ich den PC über Nacht stehen lasse (Ausgeschaltet) fährt er am Nächsten Morgen nicht mehr hoch. Es drehen zwar alle Lüfter, aber ich sehe kein Bild und ich muss ich durch den Netzteilschalter ausschalten.
Schalt ich das Netzteil ca 15sek später wieder ein Fährt der PC wie gewohnt hoch.
Meine Vermutung deshalb, ein Falsch gesteckter Arbeitsspeicher.
Wie muss ich den RAM Richtig einstecken. Ich besitze 2 x 4GB
Laut Schnellstartanleitung muss ich die Ram´s in den 2 & 4 Steckplatz stecken.
In der Bedienungsanleitung steht aber dass ich die Ram´s in Channel A DIMM_A1 und DIMM_A2 Stecken soll. Dies wären dann die ersten 2 Steckplätze.
Was ist nun Richtig?
Meine Systemdaten.
Windows 8.1 Pro
Asus Z97-P Mainboard
DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit
Intel Core I5-4440
Nvidia GTX 760 Gigabyte
Samsung 840 Evo SSD
DVD Brenner
NZXT Gehäuse
Bitte helft mir!
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich komm nicht mehr weiter...
Habe mir vor 1 Woche einen Neuen PC gekauft. Nun spinnt dieser ein Wenig rum. Wenn ich den PC über Nacht stehen lasse (Ausgeschaltet) fährt er am Nächsten Morgen nicht mehr hoch. Es drehen zwar alle Lüfter, aber ich sehe kein Bild und ich muss ich durch den Netzteilschalter ausschalten.
Schalt ich das Netzteil ca 15sek später wieder ein Fährt der PC wie gewohnt hoch.
Meine Vermutung deshalb, ein Falsch gesteckter Arbeitsspeicher.
Wie muss ich den RAM Richtig einstecken. Ich besitze 2 x 4GB
Laut Schnellstartanleitung muss ich die Ram´s in den 2 & 4 Steckplatz stecken.
In der Bedienungsanleitung steht aber dass ich die Ram´s in Channel A DIMM_A1 und DIMM_A2 Stecken soll. Dies wären dann die ersten 2 Steckplätze.
Was ist nun Richtig?
Meine Systemdaten.
Windows 8.1 Pro
Asus Z97-P Mainboard
DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit
Intel Core I5-4440
Nvidia GTX 760 Gigabyte
Samsung 840 Evo SSD
DVD Brenner
NZXT Gehäuse
Bitte helft mir!