Hallo
Seid neustem habe ich das Problem, das wenn ich meinen PC einschalte , die Lüfter anfangen zu drehen , aber der Monitor und die LEDS´s der Tastatur und der Maus aus bleiben
Nachdem ich dann den PC wieder ausschalte und dann wieder anschalte geht er beim 2-4 mal dann an. Wenn er einmal läuft habe ich auch keine Probleme, es kommt nicht zum Absturz oder so.
Der RAM Test spuckt keine Fehler aus.
Leider habe ich keine Ersatzteile zum testen hier
und die Garantie ist auch abgelaufen 
Mein System : GPU AMD Saphire 7870 GHZ Edition
CPU : Intel Xeon E3 1230 V2
Netzteil : Enermax Modu87+ 500W ( welches schon einmal defekt war)
Mainboard : MSI H77MA-G43
RAM : 8 GB ( kann mich nicht mehr erinnern welche Marke es war
)
Woran könnte es liegen ?
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme ?
Edit : Ich habe die Systemzeit im BIOS richtig eingestellt. Und bis jetzt ging der Rechner 5/5 an
Kann das wirklich daran gelegen haben. Ich traue dem Braten noch nicht und werde es noch ein paar Tage beobachten.
Ich verwende Linux & Windows ( welches sich aus irgendeinem Grund nicht einig sind mit der aktuellen Zeit )
Seid neustem habe ich das Problem, das wenn ich meinen PC einschalte , die Lüfter anfangen zu drehen , aber der Monitor und die LEDS´s der Tastatur und der Maus aus bleiben

Nachdem ich dann den PC wieder ausschalte und dann wieder anschalte geht er beim 2-4 mal dann an. Wenn er einmal läuft habe ich auch keine Probleme, es kommt nicht zum Absturz oder so.
Der RAM Test spuckt keine Fehler aus.
Leider habe ich keine Ersatzteile zum testen hier
und die Garantie ist auch abgelaufen 
Mein System : GPU AMD Saphire 7870 GHZ Edition
CPU : Intel Xeon E3 1230 V2
Netzteil : Enermax Modu87+ 500W ( welches schon einmal defekt war)
Mainboard : MSI H77MA-G43
RAM : 8 GB ( kann mich nicht mehr erinnern welche Marke es war
)Woran könnte es liegen ?
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme ?
Edit : Ich habe die Systemzeit im BIOS richtig eingestellt. Und bis jetzt ging der Rechner 5/5 an

Kann das wirklich daran gelegen haben. Ich traue dem Braten noch nicht und werde es noch ein paar Tage beobachten.
Ich verwende Linux & Windows ( welches sich aus irgendeinem Grund nicht einig sind mit der aktuellen Zeit )
Zuletzt bearbeitet: