pc startet nicht! graka dreht durch.

lueddi2000

Kabelverknoter(in)
Moin.
Hab ein Problem mit dem Rechner von meinem Bruder. Der bootvorgang wird nicht ausgeführt. Nt läuft, lüftergraka dreht durch (würde bereits getestet). Allerdings vibriert die hdd nicht! Erst nach 1h startet der pc endlich. Aber müsste denn nicht gleich das BIOS angezeigt werden wenn was an der hdd nicht in Ordnung wäre. Wenn der RAM es wäre müsste ebenfalls das mainboard einen Ton von sich geben. Alle lüfter drehen sich. Allderdings leuchtet die graka led rot. Hab mit einer funktionierenden graka getestet und dasselbe Problem. Was könnt ich noch machen? Danke schonmal für antworten.

Was hast du sonst noch für Hardware eingebaut?
Mainboard, RAM, CPU…
Funktionierte der PC schon einmal einwandfrei?
Ich würde sonst mal mit der Minimalkonfiguration versuchen.
Die RAM würde ich auch noch einzeln testen in jedem Sockel.

Also Laufwerke abmachen hat nichts gebracht. Ebenso RAM Wechsel. Es drehen alle lüfter bei voller Leistung. Er zeigt mir allerdings auch kein BIOS an. Pc lief vorher einwandfrei.

Wow habe durch irgend einen unerklärlichen Grund fast das selbe Problem.

System:
CPU: AMD Athlon 64 3800+
RAM: 2,5 GB
MB: Acer T180
Grafik: on Board (NVIDIA GeForce 6100 / nForce 405) oder GeForce 6200 256MB

Problem:

Habe vorher bei meinem Bruder eine IDE Festplatte drin gehabt mit einem IDE auf SATA Adapter angeschlossen gehabt, bis er eines Tages nichts mehr anging, ok ich dachte das liegt am Adapter, so habe ich eine neue Festplatte bestellt, 250GB SATA ! Nun wenn ich den PC starte kommt nichts der Bildschirm sagt mir, das kein Signal ist und egal was ich mache es kommt nichts ! Der Bildschirm ist angeschlossen und funktionstüchtig (an anderen PCs schon getestet). Kann mir irgendjemand helfen ? Habe das oben schon Probiert, mit den Laufwerken abziehen, komme trz. nicht ins BIOS und bekomme kein Bild. Hab sogar schon mal die andere Grafikkarte rein gehangen, trz. kein Bild !

Vielen dank schon mal im voraus ! :daumen:

MfG
Hans-Peter

Zurück