PC startet nicht - Abstandshalter?!

Chritation

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich und ein Kumpel wollten gestern einen PC mit neuen Teilen zusammenbauen, jedoch gibt dieser beim betätigen
des Power Knopfes kein Lebenszeichen von sich. Bei dem Mainboard war anfangs ein Abstandshalter eingebaut,
den wir jedoch ausgebaut haben, da wir das Mainboard sonst nicht verschrauben konnten, weil die Schrauben zu
kurz gewesen wären. Nach einiger Recherche stellte ich fest, dass die Abtandshalter immens wichtig sind.
Meine Frage jetzt:

Wieviele Abstandshalter sollte man denn ans Mainboard anschrauben, wenn nur einer schon vorher eingebaut war?
Wie wirkt sich das jetzt auf das Mainboard aus, das wir diesen Fehler gemacht haben?

Das Mainboard ist das ASRock Z270 Pro4

VIele Grüße,

Chritation

Im schlimmsten zenario könnte es sogar das Board schädigen wenn ohne Abstandshalter ins Gehäuse verbaut wurde,
denn das verursacht einen Kurzschluss.Normalerweise müßte das Netzteil sofort abschalten um weitere schäden zu unterbinden.
So auf keinemfall weiter versuchen zu starten.
7 Abstandshalter brauchst du für das Board bzw. PC Gehäuse.Das sind die Löcher mit den Kreisformigen Kontakten an deinem Mainboard.
Übrigens was für ein PC Gehäuse ist das überhaupt,den das muß auch ATX Format unterstützen um das Board verbauen zu können?

grüße Brex

Wenn ihr schon beim Zusammenbau die Abstandshalter als unwichtig anseht, vermute ich, das ihr das zum ersten mal macht, oder?

Habt ihr die Kabel für ON/Off Switch, Rest HDD LED usw. richtig am MB angeklemmt?

Wieviele Abstandshalter sollte man denn ans Mainboard anschrauben, wenn nur einer schon vorher eingebaut war?
Wie wäre es mit: So viele wie das Mainboard Löcher zur Befestigung hat?
Aber auch nur so viele!!!
Sonst baut ihr den nächsten Kurzschluss.

Wobei wir auch bei deiner nächsten Frage wären.

Wie wirkt sich das jetzt auf das Mainboard aus, das wir diesen Fehler gemacht haben?

Im besten Fall habt ihr ein vernünftiges Netzteil und zusätzlich Glück gehabt.

Im schlechtesten Fall ist nicht nur das Mainboard zerstört.

Als Netzteil haben wir das bequiet pure power 400W.
Wie sollen wir denn jetzt als nächstes fortfahren?
Versuchen, das Mainboard + CPU und CPU-Kühler und Netzteil außerhalb des Gehäuses per Power-PIN Überbrückung starten?

Ihr müsst diese 6 Abstandshalter auf dem MB-Tray installieren und darauf dann das MB.

UPS, gerade noch einen gefunden. Links auf dem weisen Untergrund.

Anhänge

• Z270 Pro4(L2).png
    Z270 Pro4(L2).png
    1,3 MB · Aufrufe: 485
  • Z270 Pro4(L2).png
    Z270 Pro4(L2).png
    1,3 MB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Zurück