Fadinaway
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist, aber ich wende mich mal trotzdem an Euch.
Ich nutze leider noch einen alten AMD 3000+ mit einem Asus Srock 939A8X-M Motherboard.
Das Board ist bis auf maximal 4 Gig Ram aufrüstbar.
Bis Dato habe ich 2x 1000 MB DDR1 SD-RAM genutzt die auch gut liefen, nun wollte ich ein zweites Dual-Kit mit je 1000MB in die NICHT Dual Channel Slots packen, und siehe da, beim start werden mir mit den 4 Riegeln auch 4096MB RAM angezeigt, Windows 7 64Bit startet, doch dann wenn ich eine Anwendung starte außer den Browser, startet der Rechner einfach neu.
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende, ich habe die Riegel der Marke MDT non ECC in die Dual Channel Slots gepackt, in die Normalen und umgekehrt die Corsair Riegel, unabhängig voneinander funktionieren die Dual Kits der beiden Marken wunderbar, aber zusammen kommt es dann immer zu den Neustarts.
Die Ram Riegel sind alle PC-3200, also die MDT als auch die Corsair.
Hier ein Paar Infos zum Speicher:
Gesamtspeicher
DRAM Frequenz: 129,3 MHz
Speicher Zeiten 3-4-4-8 (CL-RC-RP-RAS)
Corsair Speicher: DDR PC3200, unterstützte Frequenzen: 166,7 und 200 MHz
Datenweite: 64 Bits
EPP SPD Unterstützung: Nein
XMP SPD Unterstützung: Nein
Hat jemand eine Idee ?
Lieben Gruß
Fadinaway
ich weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist, aber ich wende mich mal trotzdem an Euch.
Ich nutze leider noch einen alten AMD 3000+ mit einem Asus Srock 939A8X-M Motherboard.
Das Board ist bis auf maximal 4 Gig Ram aufrüstbar.
Bis Dato habe ich 2x 1000 MB DDR1 SD-RAM genutzt die auch gut liefen, nun wollte ich ein zweites Dual-Kit mit je 1000MB in die NICHT Dual Channel Slots packen, und siehe da, beim start werden mir mit den 4 Riegeln auch 4096MB RAM angezeigt, Windows 7 64Bit startet, doch dann wenn ich eine Anwendung starte außer den Browser, startet der Rechner einfach neu.
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende, ich habe die Riegel der Marke MDT non ECC in die Dual Channel Slots gepackt, in die Normalen und umgekehrt die Corsair Riegel, unabhängig voneinander funktionieren die Dual Kits der beiden Marken wunderbar, aber zusammen kommt es dann immer zu den Neustarts.
Die Ram Riegel sind alle PC-3200, also die MDT als auch die Corsair.
Hier ein Paar Infos zum Speicher:
Gesamtspeicher
DRAM Frequenz: 129,3 MHz
Speicher Zeiten 3-4-4-8 (CL-RC-RP-RAS)
Corsair Speicher: DDR PC3200, unterstützte Frequenzen: 166,7 und 200 MHz
Datenweite: 64 Bits
EPP SPD Unterstützung: Nein
XMP SPD Unterstützung: Nein
Hat jemand eine Idee ?
Lieben Gruß
Fadinaway
Zuletzt bearbeitet: