pc startet nach netzteil wechsel nicht mehr

fvhuks

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hab das Problem das mein PC nicht mehr startet. Ich musste aufgrund einer neue graka das Netzteil wechseln(hate micht genug pcie stecker) nachdem einbau nicht gestarte und auch null reaktion gezeigt, mittler weil hab ich berreits die karte ausgrbaut gehabt und versucht die onboard zu nutzen. Hat auch nicht funktioniert auch mit der alten nicht. Nur die grüne LED am mb leuchtet.
mein System:
cpu:amd fx 8120
mb:asus m5a78l-mlx v2
Ram:16 gb 1600(oder 1333) g-skill(2x8)
gpu:alte=msi gt630 4gb, neue=asus gtx 760 oc, onboard=hd2000(glaube ich)
Netzteil: alt=tech solo 650w atx power supply stp-650, neu=be quiet pure power l8 530w modular 80+bronze
bitte schnelle antwort versuche seit 7stunden das problem zu lösen.

Netzteil und GPU sind nicht sehr optimal. Eine AMD R9-280 und ein E10 500W wäre die bessere Wahl gewesen.

Sry das geht irgendwie nicht am handy werde gleich ein video machen und das auf YouTube hoch laden aber akku ist fast lehr dann streikt meine kamera

wieso eigentlich war die r9 280 in meinem warenkorb doch dann hab ich gesehen das es bei mindfactory ne gratis gaming maus dazu gibt und ich aktulle nur eine funkmaus habe war das lokerativer. Aver netzteil versteh ixh nicht

Die R9-280 ist schneller als die GTX760 und hat mehr Grafikspeicher. Außerdem ist sie ein paar Euro günstiger.
Das L8 Netzteil ist auch schon ein paar Jahre alt. Das E10 ist sehr neu und hat einen fast lautlosen Lüfter.

@fvhuks: Bitte den Bearbeiten-Button nutzen, Doppelpost sind nicht gern gesehen.

Dreht sich denn der Lüfter des Netzteils beim Start?

Eigentlich hab ich bearbeitet und bei mir ist auch kein doppel post
das Netzteil ist immer noch besser als irgendein noname netzteil

Weil es immer Leute gibt und geben wird, die selbst noch innerhalb eines Herstellers und dessen Produkte die Nadel im Heuhaufen suchen und dann, wenn nur ansatzweise etwas sich ersichtliches ergibt, darauf herum trampeln, madig machen und es generell schlechtreden, was aber nicht schlecht ist sondern aus PL einfach nur erschwinglicher.
Kapieren tut das doch sowieso keiner das man sich zwar Ratschläge, Erfahrungen und Co. einholen kann, aber jeder für sich entscheiden muss und kann was er nimmt und leisten kann, braucht...

Das NT ist vollkommen ausreichend dafür und nur weil eines bessere Technik inne hat, resultiert daraus nicht das Verhältniss: das wäre besser gewesen (ohne jeglichen Beweis für selbiges, ps.: auch wenn dieser jetzt ansatzweise ergenzt wurde).

Dann ist vielleicht wirklich das Netzteil defekt.

Schließe mal nur das Board an und lasse die Laufwerke und Grafikkarte weg.

Hab ich schon also laufwerk ausgebsut und Grafikkarten kann ich nicht alle ausbauen da ich halt ne on boardkarte habe
und das Netzteil ist komplett neu gekauft und hat nie funktioniert

@ Blech Naja ganz zu unrecht empfehlen wir hier ja nicht gute NT. Das hat alles schon seine Gründe. Um so günstiger das NT ist um so weniger Schutzmechanismen etc hat es. auch von der Lebensdauer anhand von schlechten elkos und kondensatoren etc.
Kann dir sagen das wir in unserer Firma (EDV Firma für "wenig Geld Kunden") nur MS-Tech , LC Power , Power supersilent und son mist verbauen und unsere Fertigungshalle hat am Tag ca 20 Brände bei 11 Arbeitsplätzen (Jeder schraubt ca 14-25 PC am Tag). Und das bei Neuware an NT. Ich hätte angst bei so einem NT meine Wohnung kurz zu verlassen und den PC unbeaufsichtigt an zu lassen.

nur es gibt halt leute mit wenig Geld die sich lieber 5x ein billig NT holen für 30€ als einmal 100€ für ein gutes.

Wir sprechen jetzt aber vom L8 von BeQuiet, ja?
Das das da Techsolo da unbedingt raus muss, bzw. musste ist ja klar ;)

L8vsE10.jpg

Frage an den TE: hast du das alte NT schon entsorgt oder auch mal wieder rangeklemmt und versuch den Rechner zu starten (natürlich ohne VGA oder aber mit der alten)?

Zuletzt bearbeitet:
jop meinte bzgl des Techsolo :)

@TE Schließ mal nur 1 12v anschluss an (entweder nur den Rechten 4 Pin oder nur den Linken). Einige Boards kommen mit der Sicherheitsleitung (2ter P4 Stecker) nicht ganz zu recht.... der 2 P4 ist halt nur zur stabilität bei OC.
Hab leider selbst 2 von solchen sonntagsmodellen mal erwischt gehabt

1. Nein das alte hab ich noch
2.dss board hat nur einen 4pin und es passt nur ein 4pin rein (von2en)
3.hab gelesen es soll gehen wenn mann die pins mit nem Schraubendreher kurzschließt hat aber nicht geklappt

Zurück