PC Startet nach einbau von i7 3770 nicht mehr

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich habe ein Problem mit meinem PC:
Nachdem ich meinen i7 eingebaut habe (ich hatte vorher einen 2500k drin) lässt sich mein PC nicht mehr starten :(.
Er reagiert einfach nicht mehr auf Startversuche, kennt irgendwer eine Lösung ich Teste später nocheinmal den i5 um auszuschließen, das dass Mainboard oder PSU die Ursache sind.
BRAUCHE DRINGEND HILFE!!
Freue mich über antworten.

er hat gestern noch funktioniert... ich kenne jedoch die bios version nicht und er bootet ja überhaupt nicht, wodurch ich nicht nachschauen kann

Dann bau den i5 wieder ein. Schau nach um welches Bios es sich handelt ---> falls veraltet gleich aktualisieren. Dann kannste auch gleich ausschließen das es sich um einen Schaden am Mainboard bzw. Netzteil handelt.
Viel Glück :)

Kannst ja berichten ob es Bios lag. Feedback ist hier immer gerne gesehen :).

Nein es geht noch immer nicht... Also vmt PSU... ich teste heute mittag mit dem psu eines kumpels... Hoffma mal das es das war

Bekommt das Board Spannung, also leuchten irgendwelche Kontrollleuchten?
Spannung liegt auch beim NT an, Schalter steht auf 1(I), 24pin+4(8)pin sind am Mainboard vernünftig gesteckt, (Power)Taster vom Gehäuse zum Mainboard ist auch gesteckt und seine Funktion ist gewährleistet?

Drehen denn die Lüfter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht beim (Mainboard) wiedereinbau Abstandshalter falsch gesetzt ?:)

Ne es ging ja schon und ich hab den prozessor im case eingesezt.
Die Lüfter drehen nicht.
Ich versuch mit na büroklammer den start am PSU zu simulieren.

So Ich hab ein altes PSU von einem Kumpel angeschlossen und "TADA", es funktioniert.
Mein altes landet im Elektroschrott Container eines örtlichen Vereins, dann hab ich damit auch noch was gutes getan.
Danke für all die tollen Antworten, ist echt die beste Community hier.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück