Pc startet nach absturz nicht mehr

klopek99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
heute ist mein Computer abgestürzt. Ich habe einen Bluescreen mit der berühmten Windows 10 absturzmeldung bekommen. Ein Foto ist im Anhang! Danach sollte der Pc normal neustarten. Daran liegt auch schon das Problem: nach dem Logo des Mainboards, sollte das Windows 10 Logo erscheinen. Stattdessen bekomme ich einen Schwarzen bildschirm, auf dem steht, ich solle im Bios die Boot reihenfolge festlegen. Als ich im Bios nachschaute, sah ich, dass die Boot reihenfolge wie immer ist, sprich zuerst das CD/DVD Laufwerk, danach die Festplatten. Ich habe auch schon überlegt, ob das Problem bei einer der beiden Festplatten liegt und erst nur mit der SSD zu starten versucht, danach nur mit der HDD, auf der wichtige Daten und eine Linux Partition sind. Doch die Anzeige ändert sich mit keinem mal. Habe ebenfalls ein Bild von der jetzt entstehenden Meldung im Anhang! Was könnte ich noch versuchen? Habe leider auch keine Möglichkeit weitere Festplatten zu testen.

Anhänge

• IMG-20161009-WA0037.jpg
    IMG-20161009-WA0037.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 137
  • 20161022_182546.jpg
    20161022_182546.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
Normalerweise sollte auch Festplatte in der Bootreihenfolge ganz oben stehen.

Wie genau sieht seine Festplattenordnung aus?
Wenn auf der SSD das Win10 drauf ist dann probiere erst nur diese zu starten (alles andere abstöpseln). Wenn du bei der Win10 Installlation die HDD angeschlossen hattest, kann es natürlich sein, dass dort ein Teil vom Windows ausgelagert wurde und er diese mitbenötigt.

Kannst du dir eine Installations Win10 iso auf USB/DVD machen? Wenn man davon startet müsste man "Startprobleme beheben" können.

Habe nur mit der SSD zu starten versucht und auch nur mit der HDD. Bei beidem kommt immer die Fehlermeldung. Habe heute eine andere Festplatten probiert, auf dieser Windows installiert und alles funktioniert. Wenn ich jetzt aber den PC neustarte, kommt wieder die Meldung. Habe auch schon die neue Festplatte im BIOS auf Platz 1 der Reihenfolge gestellt und trotzdem kommt der Fehler. Auch alle anderen Einstellungen sind so geblieben, wie es immer funktioniert hat.

Nachtrag: Die Festplatten scheinen beide kaputt zu sein. Mit der neuen Festplatte funktioniert alles, auch mit der Boot Reihenfolge ist jetzt alles in Ordnung.
Ich bedanke mich für eure mühen!

Zurück