PC startet, Monitor bekommt kein Signal, mit OnBoard Graka funzt alles

killerflip

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich heute morgen meinen neuen PC fertig zusammengebaut, Graka auch schon, allerdings bekam der Monitor kein Signal (der PC lief aber). Ich hab dann die Graka rausgetan und siehe da, ich bin ins Bios gekommen.
Hab dann erstmal Windows 7 und meine Grafikkartentreiber installiert, und es dann nochmal probiert, wieder nichts. Es ging weiterhin nur mit OnBoard Graka.

Folgendes hab ich probiert:

-Graka raus, Monitor ohne Adapter ans Mainboard angeschlossen - geht
-Graka rein, Monitor mit Adapter an Graka angeschlossen - geht nicht
-Graka rein, Monitor ohne Adapter ans Mainboard angeschlossen - geht nicht

Der PC startet in jedem Fall, die Lüfter laufen, ich höre den Windows Anmeldesound, ich kann mich sogar einloggen, aber der Bildschirm bleibt halt schwarz und bleibt durchgehend im Ruhezustand weil er kein Signal erkennt.

Hier wurde schon ein bisschen darüber disskutiert:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/227000-gaming-pc-7.html

Graka: ATI Radeon 7850 2GB OC
Mainboard: MSI ZH77A-G43

Falls ihr noch irgendwas wissen müsst, sagts mir. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Wenn du ihn per dvi angeschlossen hast, probier es mal mit nem vga Kabel.
Hat bei meinen Eltern mal ähnliches Problem und damit gings dann komischerweise.

probiere mal die Source Taste bzw schalte die Anschlüße am Monitor mal durch falls er nicht auf Autoerkennung steht. Was sitzt da als Netzteil drin?

Wenn du ihn per dvi angeschlossen hast, probier es mal mit nem vga Kabel.
Hat bei meinen Eltern mal ähnliches Problem und damit gings dann komischerweise.

Der Monitor selber hat VGA, ich hab ihn mit nem DVI Adapter an die Graka gesteckt, weil die nur DVI und HDMI hat.

probiere mal die Source Taste bzw schalte die Anschlüße am Monitor mal durch falls er nicht auf Autoerkennung steht. Was sitzt da als Netzteil drin?

Source Taste? Autoerkennung hat er aber, er schaltet sich ja automatisch an wenn ich den PC ohne Graka starte.
Das be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W, aber die Lüfter der Graka drehen sich, wenn ich den PC starte...

War bei mir auch so. Hab den pc 10 mal aus und ein gesteckt und dann gings

Den PC vom Netz oder den PC vom Monitor?

Zurück