Pc startet mit neuer Graka nicht

Selfowned

Kabelverknoter(in)
Servus,
Ich hab mir einen Pc zusammengestellt und heute aufgebaut, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich den Pc hochfahre, aber die Lüfter an Prozessor und Graka drehen sich.
Wenn ich die Graka nun vom Netzteil ausstecke fährt der Pc regulär mit der Onboard Graka des Prozessors hoch.
Ich habe jetzt die Befürchtung das die Leistung des Netzteils nicht ausreicht um die Graka zu versorgen

Die Graka ist eine sapphir 8Gb D5 R9 390 Oc Tri-X nitro
Das Netzteil ist: Thermaltake Hamburg 530W
Prozessor: inter Core i5-4690K
RAM: D3 16 Gb crucial ballistix
Mainboard: astro z97 pro3

Danke schon mal

Die reine Leistung (530 Watt) des Netzteiles würde wohl gerade ausreichen. Allerdings liest man über diese "Städte"-Netzteile hier im Forum meist nichts gutes... Bestimmt schaut gleich einer der Netzteil-Experten hier vorbei, und erzählt dir das nochmal in etwas mehr Detail :)

Allerdings würde ich annehmen, dass trotzdem noch irgendein anderes Problem vorliegt, wenn du kein Bild siehst. Beim Hochfahren brauchen die Komponenten des PC ja nicht so viel Strom, so dass da selbst ein nicht so hochwertiges Netzteil nicht gleich zu Beginn überfordert werden sollte... An welchem Anschluss der Grafikkarte hast du den Monitor angeklemmt? Hast du es mal mit anderen Anschlüssen versucht? Hast du bei den Tests auch beide Zusatz-Stromstecker der Grafikkarte ordnungsgemäß angeschlossen (zwei mal Achtpolig, wenn ich das richtig sehe)?

du kannst ja spaßeshalber mal auf die bequit seite gehen die haben glaube ich einen watt rechner der dir sagt was du ca für ein Netzteil brauchen würdest. :D

Ich kann der Bildschirm nicht direkt an der Graka anschließen, da dieser schon etwas älter ist und die Graka keinen kompatiblen Eingang hat, stattdessen ist der Bildschirm am Mainboard angeschlossen

Es gibt so VGA zu DVI-Adapter. Hätte eigentlich einer bei der Graka bei sein müssen. Kostet nicht die Welt und dann läufts. Oder du kaufst direkt nen neuen Bildschirm. :)

Zurück