PC startet immer wieder neu

nameprojekt

Schraubenverwechsler(in)
Mein PC besteht aus den Teilen (Mainboard ASUS M5A78L-M/USB3 / 8GB DDR3-RAM / 500 GB Festplatte / FX 6350 / GIGABYTE R9 290 4GB GDDR5 / Netzteil MS-TECH ATX Power Supply MS-N550-VAl V 2.3 550w

Die GIGABYTE R9 260 4GB GDDR5 ist seit heute neu. Der PC fährt hoch alles so wie immer aber wenn ich den ein Spiel Sarte fährt der PC herunter und wieder hoch.

Wisst ihr was mein Problem ist ?

ja hab mir schon fast gedacht würde den dieses netzteil passen auch von der größe her habe ein midi tower

Corsair CX Series 750Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX750M)

und danke für die schnelle antwort :)

550 Watt reichen mehr als aus für dein System. Dein genanntes Netzteil ist aber eher ein Chinaböller, deswegen schafft es die angegebene Leistung einfach nicht.

Das Corsair CX würde ich auch nicht nehmen. 750 Watt sind zu viel. Außerdem ist das Corsair auch eher bescheiden von der Qualität her.

Ich schlage dir vor be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Moin

Fährt der Rechner kurz nachdem starten eines bestimmten Spieles von alleine runter oder bei so ziemlich jedem beliebigen ?
Tut er dies auch in ruhigen Momenten also z.B. während du im Spiele-Menu bist oder wenn "Power" benötigt wird ?
Falls du die beiden oberen Fragen mit "ja" beantworten kannst, würde ich fast sagen, das dein NT zuwenig Saft abgibt und deswegen
in die Knie geht ;)

LG
Jairus

p.s Lege mal ne Film-DVD in deinen Rechner und schau was passiert

Hi

Habe jetzt ein neues Netzteil von Be Quiet mit 730 watt und 80 % Bronze ,so aber das problem mit mein Rechner ist immer noch nicht weg was soll ich tun die Grafikkarte zurück schicken oder liegt das am Mainbord oder an irgendwelchen treibern ?

Zuallererst hättest du mal auf die anderen hören sollen und ein anständiges Netzteil kaufen. 730W... klingt mir sehr nach Pure Power. Ein E10 500W wäre das richtige gewesen und ein Basis von der man auf eventuell weitere Fehlersuche gehen könnte. Schick das 730W zurück und nimm das oben genannte.

Ok kann sein das das NT zu groß ist , aber habe gestern meine alte Grafikkarte wieder reingebaut und alles läuft ohne Problem deswegen frage ich mich ob die R9 290 ewentuell ein Weghat

Nicht nur, dass es zu groß dimensioniert ist, es ist auch noch veraltet und in dieser Leistungsklasse ist Gruppenregulierung durchaus riskant.
Kann gut sein, dass die GPU einen weg hat, aber tausche in jedem Fall auch das NT um.

Zurück