Pc startet immer gleich ins BIOS/Festplatte defekt?!

stargate

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

auf meinem Rechner mit Win7 hatte ich gestern einen BlueScreen, ich habe die Meldung leider nicht mehr im Kopf. Nach dem ich den Rechner dann neugestartet habe, bin ich sofort im BIOS (UEFI von ASROCK)gelandet. Ich bekomme auf der Digitalanzeige auf meinen Mainboard (Asrock Z68 Extreme4) einen A6 error angezeigt. Laut Handbuch steht bei A6 "SCSI Detect".

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann ? Ich schätze mal meine Festplatte ist im Eimer!? Da Mir im Bios keine HDD angezeigt wird und mit der Windows7 CD habe ich auch keine Festplatte gefunden. Oder kann das noch ne andere Ursache haben ?

mfg stargate
 
Mal die Verkabelung geprüft? Läuft der Motor der Platte an? Mal einen anderen SATA-Anschluss versucht?
 
Hi,

ja die Verkabelung habe ich geprüft, dass sollte alles passen ich habe daran ja nichts geändert und die Kabel hab ich alle nochmal richtig reingesteckt. Die HDD läuft scheinbar kurz an ich muss das aber nochmal testen. Ich glaube aber eher, dass die HDD im Eimer ist, außer einer weiß noch nen anderen Rat den ich testen kann. Das CMOS habe ich schon resetet brachte aber auch keine Abhilfe.

mfg stargate
 
Wenn du immer direkt in das Bios landest liegt es an den Boot Einstellungen. Dort musst du das nochmal einstellen das von der Festplatte gebootet wird.
 
Moin

Wenn ein Asrock Board ohne Aufforderung ins Bios geht dann deswegen weil er kein medium zum booten findet.;)

Wahrscheinlich hast du recht in der Annahme das die HDD hin ist.
Stell mal in der Bootreihenfolge das Laufwerk nach oben und leg da mal die win CD ein.
Läd er nach dem Bios ganz normal davon und geht nicht ins Bios kannst du davon ausgehen das die HDD einen weg hat
 
Moin

Wenn ein Asrock Board ohne Aufforderung ins Bios geht dann deswegen weil er kein medium zum booten findet.;)

Wahrscheinlich hast du recht in der Annahme das die HDD hin ist.
Stell mal in der Bootreihenfolge das Laufwerk nach oben und leg da mal die win CD ein.
Läd er nach dem Bios ganz normal davon und geht nicht ins Bios kannst du davon ausgehen das die HDD einen weg hat

Nö wenn kein bootmedium gefunden wird kommt doch nicht automatisch das Bios, da steht doch dann irgendwas von Boot Not devic e oder so ähnlich.
 
^^Ist unterschiedlich ....und Asrock befördert einen bei diesem Board direkt wieder ins Bios ;)

Das vermute ich nicht sondern ich weiß das
Liegt daran weil ich das unseren Stift jede Woche erneut erklären muss wenn er beim klonen einer Platte mist gebaut hat und sich wundert warum er immer wieder im Bios landet :ugly:
 
Zurück