Pc startet geht aus startet

Crfter75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich starte mein Pc dann geht er wieder aus nach ca. 2 sek danach startet er und es kommt Qcode FE + Ram leuchte leuchtet
Hilfe :(

Mainboard; Asus Maximus Vii Gene
Cpu; I7 4790k
Cpu kühler: h100i gtx
Ssd; 120gb 850 evo
Netzteil: 600watt e10 be quiet cm (nen bissl viel ich weiß)
Grafikkarte gtx 960 (zurzeit nicht drinne)
Ram: kingston hyperx fury 8gb ddr3 1866 cl10

Überprüfe mal bitte ob der Ram richtig in den Slot`s eingerastet ist!
Ansonsten noch mal rausnehmen und wieder einbauen und bescheid geben!

FE is a code for memory error. you might have a faulty memory module.

Oh vergessen zu sagen kein bild :/
Der Pc ging davor auch nicht (falscher ram) hab mir welchen geliehen, ging so neuen bestellt ca. 1 woche war der jetzt micht in benutzung neuen ram reingetan gestartet geht an aus an fe + ram leuchte hab mir wieder geliehen das gleiche..

Von wem hast du deinen Rechner von einem Freund,selber zusammengebaut oder gekauft?
Fall`du Teamspeak haben solltest wäre das einfacher mit der Kommunikation untereinander!

Selber zsm gebaut der ging ja auch weil der ram nicht kompatibel war aber seit heute kommt das halt

Ts habe ich, muss dann aber den alten Pc aufbauen

Ja ich habe ram gekauft der ging nicht hab mit welchen geliehen der ging so der nicht ging zurück neuen bestellt heute angekommen so reingesteckt gestartet ist dann ja ausgegangen wieder gestartet dann halt der Fehler mit dem Ram wo es letztes mal ging, ging es diesmal nicht
Sorry falsch das komisch klingt :(

Habe es mit einen Riegel bereits probiert, der ging nicht. Der aber letztes mal ging vor einer Woche geht auch nicht mehr FE + Ram leuchte und wenn ich start drücke startet es geht aus und startet wieder :O

Hä wieso ging das beim letzten mal mit dem geliehenden Ram kam ich ins Bios jetzt garkein Bild auch mit dem geliehende ram und ja die ssd ist leer

Edit: das startet und geht aus und startet wieder ist nur wenn ich hinten den schalter umlege beim netzteil aber trotzdem kommt der error FE + Ram led aber teste es mit meinen Kingston Hyperx fury 8gb 1866

Zuletzt bearbeitet:
Ne is der richtige A2 der 2 von links steht im Handbuch oben habe ich noch was edidtiert

Ahja ich habe auf MemOk gedrückt, weil ich dachte mein ram geht wd ned kann es daran liegen?

Wie kann ich das beheben? Bios reset?
Aber mich wundert es das es nur aus geht und wieder an wenn das NT das 1. Mal wieder strom hat also wenn der pc am strom ist und ich ihn 2 mal starte geht er ohne aus direkt an :o

A1 genau das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Trenne alle dein Kabel die Strom benötigen und ziehe den Netzstecker und lass es erst einmal sein!
Warten uns nach 10 Minuten nochmal probieren!

Zurück