PC Startet, aber ohne Bild

• Ersteller Ersteller chaotium
  • Erstellt am Erstellt am
C

chaotium

Guest
Hi zusammen

Ich mal wieder. Ich hab heute meine ehmals zweite Graka wieder ins System eingebaut.
Nach dem Einbau startet der PC ganz normal, allerdings zeigt mir der PC kein Bild mehr an, egal ob ich auf HDMI oder Displayport gehe.
Bios und Cmos wurde schon zurgesetzt.

Egal welcher aussgang auf den beiden Karten nehme, es bleibt einfach dunkel. Das gleiche wenn ich die zweite wieder ausbau. Mit dem gleichen Ergebniss.

Habt ihr vllt noch einen Tipp? Ich bin schon seit 4 Stunden am suchen und finde den Fehler nicht -.-

AW: [Hilfe] PC Startet, aber ohne Bild

98Ti? Kenne ich net :D kleiner Spaß

Da Tapatalk muss ich ins Profil gucken und habe keine Signatur

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite

Mein System :D

Ist das System aus der Signatur gemeint? Hast du die beiden Karten einzeln getestet und handelt es sich um 2x 980 Ti?

Ja 2x980TI und jap beide einzeln getestet. Die kamm für ein paar wochen raus den Waküblock zu säubern.

PS: Wo schrieb ich 98TI? XD

Da ist guter Rat teuer. Mainboard wäre eine wahrscheinliche Fehlerquelle, da beide Karten einzeln funktionieren nur wenn beide Slots belegt sind eben nicht.

Es ging ja letztes Jahr noch xD

Ich hab auch schon die vermutung. Es muckt eh gerade in letzter Zeit herum.
Nur hab ich kein Bock ein neues Board zu kaufen, die 2011er sind nicht gerade billig XD

Mal mit einer Karte die beiden Slots getestet?

Mit Wakü wird das schwierig ._.

Edit:
Hab gerade meine Rechnung gefunden, habs damals im September 2015 gekauft.
Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn die Werkseitigen Kühler ersetzt worden sind durc h Waküböcke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei EVGA hättest du auch bei Kühlerwechseln noch Garantie. Wie es bei KFA aussieht, weiß ich nicht.

Ne ich meinte bei Gigabyte, also das Mainboard. Da gab es von EK ein Waküblock set ^^

Kommando zurück. Meine Beiden 1000 öken Grafikkarten sind defekt O.O
Da bekommt Eddi von Caseking gleich ne Mail XD

Beide Karten defekt? Das ist aber wirklich wien 6er im Lotto nur halt nicht so schön.

Jap, hab vom Kumpel ne alte R7 270 bekommen, eingebaut, AMD treiber installiert und die Mühle lief wieder.
Das ist mehr wie ein sechser im Lotto. Das ist richtig bitter.

Zumal es die Karten nicht mehr gibt .-.

Solltest ja in der Garantie sein, dann solltest du einen Ersatz oder Zeitwert bekommen.

Was wäre der Ersatz? Die Karten gibt es ja nicht mehr.
Und was wäre der Zeitwert? 1,5 Jahre in Betrieb bei Kaufkosten von knappe 2000 Euro?

Ich denke mal beim Zeitwert kannst du etwa mit 300-350€ pro Karte rechnen. Alternativ kann es sein das du halt 1070-1080 bekommst.

also wenn dann ne 1080ti fe xD

ne mal gucken was Eddi schreibt ^^

Wobei ja selbst die 1070 von der Leistung her gleich auf wäre. Dazu kommen 8 GiB VRAM und geringerer Stromverbrauch. Eine 1080ti, wäre dann schon schneller als beide 980ti zusammen.

Zurück