PC start Problem

doenerladen07

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi.

Ich wusste nicht wohin, deswegen hab ich mal hier rein gepostet.
Nach dem Umzug in mein neues Gehäuse, startete ich den PC. Die Lüfter gingen an und liefen, aber es kam kein Bild und es piepste nicht. Ich habe den PC ausgeschaltet und habe den RAM wieder richtig gesetzt, er war ein wenig locker.
Ich schaltete den PC wieder ein, der Bildschirm ging an und es kam folgende Fehlermeldung:

A7388AMS V1.8 122408
AMD Phenom II X3 720 Processor
Memory Frequenzy For DDR2 = 800MHz (Ungraded mode, 64-Bit)

Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults setting
Press any key expcept "DEL" to enter setup

Wenn ich im Setup bin, gehe ich raus ohne Speichern und Windows bootet normal und läuft stabil.

Was ist das, hat jemand eine Ahnung?

Hi.
Das ist einfach eine Warnung das die Overclocking Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt wurden.
Sollte diese Meldung immer kommen, mache einfach mal ein CMOS Clear und alles sollte wieder so laufen wie es sein sollte. ;)

Alles was du im BIOS umgestellt hast. Er setzt den CMOS wieder auf die Standardwerte zurück.

Wenn du einen CMOS clear machst werden alle im bios verändertenn einstellungen auf ihre standardwerte zurückgesetzt.
MfG Ampeldruecker

Problem hat sich erledigt.
Hab im Bios Load optimized defaults gemacht, ich denke das ist so ähnlich, wenn nicht sogar dasselbe wie CMOS Clear.

Jep, ist noch besser als CMOs clear. :daumen:
Solange man noch ins Bios kommt, kann man die "Default" Werte laden, spart die Aktion mit Batterie raus und so.

Zurück